Du bist hier::--05. Was kostet Windows 7?

05. Was kostet Windows 7?

geld_euro_XS_200.jpgMicrosofts neues Betriebssystem Windows 7 muss nicht teuer sein. Am günstigsten kommt man mit  System-Builder-Versionen (OEM) von Windows 7 davon. Eine Preisübersicht …

Die OEM-Version von Windows 7 Home Premium ist im Internet bereits für wenig über  70 Euro zu haben. Wer eine System-Builder-Version kauft erhält nur die DVD – diese ist allerding identisch mit der herkömmlichen Vollversion. Auf Handbuch und Support muss der Käufer dann allerdings verzichten – beides wird jedoch sowieso selten genutzt.

Zudem muss man sich beim Kauf einer SB-Version schon vor dem Kauf festlegen, ob man eine 32-Bit-Fassung oder eine 64-Bit-Fassung möchte. Die Retail-Versionen enthalten sowohl die 32-Bit als auch die 64-Bit-Fassung.
Preisliste:

System Builder (Full) Windows 7 Home Premium: 90,00 Euro
System Builder (Full) Windows 7 Professional: 120,00 Euro
System Builder (Full) Windows 7 Ultimate: 160,00 Euro
Retail Full Windows 7 Home Premium: 199,99 Euro
Retail Full Windows 7 Professional: 309,00 Euro
Retail Full Windows 7 Ultimate: 319,00 Euro
Retail Upgrade Windows 7 Home Premium: 119,99 Euro
Retail Upgrade Windows 7 Professional: 285,00 Euro
Retail Upgrade Windows 7 Ultimate: 299,00 Euro

Zu beachten ist, dass Microsoft Windows 7 Home Premium auch als Family Pack (inklusive drei Lizenzen) für 150 Euro angeboten wird. Dies ist allerdings eine Upgrade-Version, das bedeutet Vista muss bereits installiert sein.

Von |2018-07-25T14:42:42+00:00November 7th, 2009|Kategorien: Windows 7|2 Kommentare

Über den Autor:

2 Comments

  1. Alf68 22. April 2011 um 20:45 Uhr

    Hallo,
    wer kann mir bei folgendem Problem helfen?
    Ich habe einen Epson DX 4400 und konnte bei XP den Drucker so einstellen, dass er nur schwarz druckte.
    Diese Einstellung finde ich leider bei Win 7 nicht. Ich bin überzeugt, dass es geht, nur wie?
    Wer kann mir den Pfad beschreiben, damit ich diese Einstellung vornehmen kann?
    Vielen Dank im Voraus.
    Alf68

  2. basti83 22. April 2011 um 20:49 Uhr

    Also die Druckereigenschaften findest du bei Windows 7 unter
    Geräte und Drucker -> Rechte Maustaste auf den Drucker -> Druckeinstellungen

Hinterlassen Sie einen Kommentar