Du bist hier::--Ad Blocker für Werbung in Webmail

Ad Blocker für Werbung in Webmail

[imgr=firefox-webmail-ad-blocker-einstellungen.jpg]firefox-webmail-ad-blocker-einstellungen-80.jpg?nocache=1369222416516[/imgr]Ad Blocker gibt es wie Sand an mehr, diese sollen Pop-Ups und Co. Auf Internetseiten ausblenden. Bei Webmailern klappt dies meist gar nicht oder nur schlecht. Aus diesem Grund gibt es aber ein Firefox Add-On, mit dem die Werbung von den größten Webmail-Anbietern entfernt wird. 

Firefox Add-On

Das Add-On, von dem hier die Rede ist, heißt WAB. WAB steht für Webmail Ad Blocker und ist derzeit in der Version 3.9.1 kostenlos zu haben. Es soll die Werbung von Yahoo, GMAIL und Hotmail entfernen.

Bei den großen Anbietern, wie Google Mail (GMAIL), befindet sich auf der rechten Seiten meist ein großes Werbebanner. Dies kann nicht nur störend wahrgenommen werden, sondern auch die Ansicht verkleinern. Besonders bei kleinen Displays, wie bei Tablets, kann dieser Werbebanner einen erheblichen Bereich des sichtbaren einnehmen.

Der Webmail Ad Blocker greift genau hier ein und entfern die Werbebanner auf der rechten Seite.

firefox-webmail-ad-blocker-mit-werbung-470.jpg?nocache=1369222430660
(GMAIL mit rechtem Werbebanner)

Weitere Optionen

Geht man in die Einstellungen des Add-On, so kann aber noch mehr eingestellt werden. Es kann so auch konfiguriert werden, dass Menüpunkte wie Chat, Spam oder auch Entwürfe gar nicht erst angezeigt werden. Viele Nutzen den Webmailer einfach nur für den Versand und Empfang von Mails. Menüpunkte wie „Chat“ können da einfach nur die Übersichtlichkeit stören.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Optionen, die die Ansicht und die Bedienung optimieren können. So kann eingestellt werden, dass Mails hervorgehoben werden, sobald der Mauszeiger sich über dieser befindet.

firefox-webmail-ad-blocker-einstellungen-470.jpg?nocache=1369222455452

Von |2018-07-25T13:42:53+00:00Mai 22nd, 2013|Kategorien: Internet Browser|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar