Du bist hier::--Animierte gifs mit Photoshop CS3 öffnen

Animierte gifs mit Photoshop CS3 öffnen

Wer kennt das Problem nicht? Beim gewöhnlichen Öffnen einer animierten Gif-Datei in den Photoshop CS3 erscheint die Meldung, dass nur das erste Bild geladen werden kann.

Es gibt jedoch einen Weg, wie animierte GIFs mit Photoshop geöffnet und bearbeitet werden können.

Dazu muss man unter 'Datei' auf 'Importieren' klicken und dort die Option 'Videoframes in Ebenen' auswählen. Jetzt stehen als Standard einige Videoformate zur Auswahl, animierte Gifs gehören nicht dazu. Um diese dennoch sichtbar und auch ladefähig zu machen, gibt man *.* ins Auswahlfeld ein und bestätigt mit 'Enter'. Jetzt sind die animierten Gif-Dateien sichtbar und können geladen werden. Dann im Photoshop unter 'Fenster' noch 'Animation' anklicken und schon steht einer weiteren Bearbeitung nichts mehr im Wege.

Von |2018-07-25T14:43:21+00:00Dezember 24th, 2008|Kategorien: Bildbearbeitung|2 Kommentare

Über den Autor:

2 Comments

  1. Illuminatum92 18. August 2009 um 4:25 Uhr

    Hey!
    Super Tipp…allerdings braucht man dafür Quicktime :/
    http://www.abload.de/img/aufzeichnen1dmic.jpg

    Datei -> Importieren -> Videoframes in Ebenen

    Ich mache doch nichts falsch?

    MfG

    PS: Wird hier noch jemand antworten?^^

Hinterlassen Sie einen Kommentar