Du bist hier::--Aquabuttons mit Photoshop erstellen

Aquabuttons mit Photoshop erstellen

Im Moment sind wegen der Macintosh Aqua Oberfläche und der kommenden Aero Oberfläche von Windows Vista durchscheinende Buttons ganz modern.
Wie man diese erstellt zeigt euch dieser Artikel. Zuerst ein neues Dokument erstellen. Ich nehme die Maße 300 Px in der Breite und 200 Px in der Höhe.
Dann wähle ich aus der Werkzeugpalette das "Abgerundetes Rechteck"-Werkzeug.

aquabuttons/Button1.jpg

Die Einstellungen für das Werkzeug sehen dann so aus:

aquabuttons/Button2.jpg

Ich ziehe in das Dokument eine Form auf:

aquabuttons/Button3.jpg

Dann füge ich Ebeneneffekte hinzu. Dafür klicke ich auf das „f“ in der Ebenenpalette.

aquabuttons/Button4.jpg

Hier dazu die Einstellungen:

aquabuttons/Button5.jpg

Als nächsten Stil wähle die Verlaufsüberlagerung:

aquabuttons/Button6.jpg

Hier hab ich die Farben #ff3300 für das dunkle orange und #feb7a4 für das helle orange gewählt. Das erreicht man wenn man einfach in den Verlauf hineinklickt. Dann geht ein neues Fenster auf und man kann dort die Farben einstellen.

aquabuttons/Button7.jpg

Danach nehmen wir den Stil „Abgeflachte Kante und Relief“
Dazu diese Einstellung:

aquabuttons/Button8.jpg

Jetzt noch auf Kontur innerhalb des „Abgeflachte Kante und Relief" Stils und dann OK klicken.

aquabuttons/Button9.jpg

Um nun eine Auswahl der gesamten Form zu erreichen klicke ich bei gedrückter Strg Taste in die Ebenenminiatur der Formebene.
Nun wähle ich das "Auswahlrechteck"-Werkzeug aus und ziehe jetzt die untere Hälfte ab.
Mit gedrückter Alt- Taste ziehe ich ein Rechteck über der unteren Hälfte der Formauswahl.

aquabuttons/Button10.jpg

Wenn ich loslasse sieht es so aus:

aquabuttons/Button11.jpg

Die Auswahl wird nun noch verändert auf 2 Px = Auswahl / Auswahl verändern / Verkleinern / 2 px
Dann erstelle ich eine neue Ebene , wähle sie aus und fülle die aktive Auswahl mit weiß.

aquabuttons/Button13.jpg

Mit Strg hebe ich nun die Auswahl auf und es geht weiter mit den Ebenen-Stile

aquabuttons/Button12.jpg

Dann noch Verlaufsüberlagerung mit den Farben #d1d0d0 und #ffffff für den Verlauf.

aquabuttons/Button14.jpg

Nun kann man noch die Kante mit dem Weichzeichnen- Werkzeug bearbeiten .
Die Einstellung dazu sind:

aquabuttons/Button15.jpg

aquabuttons/Button16.jpg

Nun nur noch die Schrift. Wenn ihr den Button beschriftet habt diese Einstellung wählen:

aquabuttons/Button17.jpg

Das wars….so siehts dann fertig aus:

aquabuttons/Button18.jpg

Das geht natürlich in den verschiedensten Farben…..viel Spaß !!
Gruß E_O

Autor: E_O

Von |2018-07-25T14:46:02+00:00Juli 18th, 2006|Kategorien: Bildbearbeitung|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar