Du bist hier::--Automatisch anmelden – Windows 8 [Video]

Automatisch anmelden – Windows 8 [Video]

No YouTube Video ID Set

Automatisch anmelden

Um Windows 8 zu sagen das es sich beim Hochfahren automatisch anmelden soll, muss diese Option in den Benutzerkonten aktiviert werden. Dazu öffnet man als allererstes das Ausführen-Fenster mit beispielsweise der Tastenkombination „Windows-Taste“ + „R“. Im nun erscheinenden Fenster gibt man in das Eingabefeld den Befehl „netplwiz“ ein und bestätigt entweder mit der Eingabe-Taste oder mit einem Klick auf „OK“.

Anschließend öffnet sich ein Fenster in welchem man alle Benutzerkonten sehen kann die an diesem Rechner eingerichtet sind. Über dieser Aufzählung entfernt man den Haken bei:

„Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“

[imgr=automatisch-anmelden-windows-8.png]automatisch-anmelden-windows-8-200.png?nocache=1359621885666[/imgr]Bestätigen kann man diese Änderung indem man auf „Übernehmen“ klickt. Zur Verifizierung muss im anschließenden Fenster, welches sich automatisch öffnet, ein Benutzername mit dazugehörigem Kennwort eingegeben werden. Hier muss der Benutzer angegeben werden, welcher beim automatischen Anmelden genutzt werden soll. Nach der Bestätigung mit einem Klick auf „OK“ schließt sich dieses Fenster wieder. Mit einem weiteren Klick auf „OK“ in dem Fenster für die Benutzerkontensteuerung kann auch dieses Fenster geschlossen werden.

Startet man Windows 8 nun beim nächsten Mal, so wird der eben eingetragene Benutzername zur Anmeldung samt des dazugehörigen Kennwortes genommen und das System startet gleich in das Startmenü (Windows 8 Standardeinstellung).

Von |2018-07-25T13:47:24+00:00Januar 31st, 2013|Kategorien: Windows 8|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar