Du bist hier::--CDROM ist verschwunden unter win95/98

CDROM ist verschwunden unter win95/98

Mein CDROM ist nicht mehr unter Windows vorhanden? Ist unter Leistungsmerkmale noch ein 32-Bit-Zugriff auf alle Laufwerke vorhanden ?

Wenn nicht , dann im Gerätemanager den Status des Festplattenkontrollers prüfen . Sollte dort ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen sein und kein CD-Laufwerk aufgelistet werden , so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein BOOT-Virus aktiv !

Dazu mit Systemdiskette (Windows9x) starten und fdisk /mbr eingeben , nachfolgend Gerätemanager prüfen

Oft gehen CDROMs auch defekt, also evtl. mal ausstauschen!

Weiter kann es sein, dass der IDE Treiber nicht korrekt ist, dazu sollte man sich das Installationstool des Motherboardherstellers besorgen, welche den richtigen DIE Controller installiert.

Von |2018-07-25T14:48:52+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows98|1 Kommentar

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar