Google-Logo-40.jpg?nocache=1368367333726Suchmaschienen-Seiten wie Google helfen uns im Internet Webseiten und Inhalte besser zu finden.
Diese Seiten versuchen unsere Suchen immer besser zu verstehen und die Suchergebnisse so genau wie möglich zu treffen. Leider stimmen diese nicht immer überein und kann manchmal zu Frustmomenten führen. Hier zeigen wir, wie man seine Suchergebnisse bei Google verfeinern kann um so schnell seine Seiten zu finden.

Tipp Nr. 16 – Informationen über eine Seite erhalten

Wer Informationen über eine Seite finden will, bevor er diese besucht kann diese Informationen direkt über die Google Suche erfragen. Man erhält Informationen zu Seiten Google.Cache Version, Seiten die auf Supportnet verlinken und einiges mehr. Dazu gibt man den Operator "info:" vor die Seite. Beispiel "info:www.supportnet.de".

Google_Tipps_Nr18-200.JPG?nocache=1368369190497

Tipp Nr. 17 – Verwante Inhalte auf anderen Seiten finden

Sucht man verwandte Inhalte zu einer Seite, kann man dies über den Operator "related:" tun. Fügt man dieses Schlüßelwort vor die gesuchte Seite zeigt Google Seiten mit ähnlichem Inhalt an.

 Google_Tipps_Nr17-200.JPG?nocache=1368369251512

Tipp Nr. 18 – Suche genauer definieren

Mit dem Operator "inanchor:" kann man nach Texten in einem Link suchen.
Die Funktion "inurl:" zeigt einem Internetadressen, welche das Suchwort enthalten.
"intitle:" gibt einem die Möglichkeit nur im Titel der Webseite zu suchen.
"intext:" Durchsucht die Webseite nach dem eingegebenen Suchwort.
Die vier Operatoren "inanchor:", "inurl", "intitle", "intext" gibt es auch in einer "allin…" Version – Also z.B. "allinanchor:" Bei der "allin…" Versionen müssen alle Suchwörter in der Suchleiste auf der Seite, im Titel, oder im Link sein.

Hier gehts zu den nächsten Tipps ->