Du bist hier::--Die neue Kamera App bei Microsoft Windows Phone 8 (mit Video)

Die neue Kamera App bei Microsoft Windows Phone 8 (mit Video)

In diesem Artikel testet das Supportnet nicht wie viele andere einfach nur die Kamera, sondern lässt sich auch alle Funktionen professionell von Microsoft direkt zeigen. So wird unteranderem die neue Linsen-Funktion gezeigt.

No YouTube Video ID Set

Effekte vor der Aufnahme

Das besondere an den neue Linsen ist das man schon vor der Aufnahme sieht wie das Bild aussehen wird und zwar mit speziellen Effekten. So kann man bei vielen Kameras die Bilder nur im Nachhinein mit einem Filter bearbeiten. Bei Windows Phone 8 kann man sich das Live-Bild schon mit einem Filter anzeigen lassen.

windows-phone-8-kamera-app-effekt-vorschau-470.jpg?nocache=1354017880329

Bing Scan

Man kann aber nicht nur Effekte wie beispielsweise einen starken Kontrast nutzen sondern auch noch weitere Linsen, wie beispielsweise die Panorama-Linse. Mit dieser lässt sich ein Panorama aus mehreren Bildern erstellen. Es gibt aber auch den Bing Scan mit dem sich beispielsweise Produktcodes einscannen lassen woraufhin über Bing der günstigste Preis für das Produkt gefunden wird. Solche Apps gibt es natürlich auch für Android oder iOS, allerdings ist diese Funktion bei Phone 8 bereits in der Kamera App integriert.

windows-phone-8-kamera-app-linsen-470.jpg?nocache=1354017895057

Gif-Bilder

Außerdem gibt es auch eine Funktion, mit der man gif-Bilder erstellen kann. Als beliebtestes Beispiel nimmt man ein paar Sekunden eine Person auf, die mit dem Arm winkt. Dann speichert man diese Aufnahme als gif-Bild. Dieses kann man dann verschicken oder auch auf Webseiten oder anderen sozialen Profilen einbinden. Das Ergebnis ist dann, dass man ein kleines Bild hat, in der in diesem Fall die aufgenommene Person ständig einem zu winkt.

Fazit

Neben den tollen Funktionen die in der Kamera App integriert sind glänzt die die Kamera an sich mit scharfen und kontrastreichen Bildern sowohl einer einzigartigen Kamerastabilisierung im Smartphone-Markt. Beides zusammengenommen ergibt eine erstklassige Kamera. Aufgefallen ist allerdings die etwas lange Ladezeit wenn man ein gif-Bild erstellt.

windows-phone-8-kamera-app-effekte-470.jpg?nocache=1354017909346

Von |2012-11-27T13:05:35+00:00November 27th, 2012|Kategorien: PDA/Mobile|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar