Du bist hier::--Direct X deinstallieren

Direct X deinstallieren

Ich habe unter Windows 98 Directx 6 installiert, habe aber nun Probleme damit! Wie bekomme ich Directx 6 wieder weg, damit ich Directx 5 installieren kann? Als erstes die Directx-Dateien aus dem Ordner
Windows\Sysbckup löschen, die hier gesicherten DX6-Dateien
ersetzen die originalen DX5-Dateien sonst immer wieder.
Dann das Programm Dxdiag.exe starten, das mit DX6 itgeliefert wurde (befindet sich bei mir im Ordner c:\Programme\Directx\Setup).
Dort die Seite DirectX Files öffnen; alle DX-Dateien werden mit Versionsangabe angezeigt.
Jetzt die Datei SFC.exe öffnen (Systemdateiprüfung, auch über Systeminformationen zu öffnen). In diesem Programm
den Punkt „Eine Datei von der Installationsdiskette
extrahieren“ aktivieren und den Namen der jeweiligen DX6-Datei eingeben (abzulesen im Programm Dxdiag.exe) und über „Starten“ extrahieren, bis alle DX6-Dateien mit den Originaldateien (DX5) von der Win-CD überschrieben sind.
Neu starten und fertig.

Von |2018-07-25T14:51:26+00:00April 19th, 2000|Kategorien: Windows98|0 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar