Du bist hier::--DSL/VDSL zu langsam? Dann einfach mit diesen Einstellungen optimieren.

DSL/VDSL zu langsam? Dann einfach mit diesen Einstellungen optimieren.

Wie man VDSL richtig optimiert und die maximale Geschwindikeit erreicht und dazu noch die Latenz verkürzt. Und das alles durch ganz einfache Einstellungen.

VDSL zu langsam, beim download wie beim upload?

Das kann verschiedene Gründe haben da die schwächste Stelle in der Internetleitung die Geschwindigkeit der gesamten Leitung bestimmt.

Ein Grund könnte aber eine zu optimierende Einstellung im TCP IP Protokoll von Windows XP sein.

Windows Vista ist an dieser Stelle schon optimiert nur Windows XP braucht eine Optimierung:

Folgende Einstellungen sind für die verschiedenen Konfigurationen aus VDSL/Modem/Router zu machen.

Die Einstellungen können Sie ganz einfach vornehmen indem Sie die entsprechenden reg-Dateien downloaden (mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und dann "Ziel speichern unter…" anklicken) und dann die reg-Datei mit einem Doppelklick auf die Datei ausfürhen. Die Einstellungen werden dann direkt in Ihre Windows Registry übernommen.

Für VDSL 25 mit Router MTU=1492, MSS=1452

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AFD\Parameters]
"DefaultReceiveWindow"=dword:ff3c0
"DefaultSendWindow"=dword:3fcf0
Download reg-Datei VDSL 25 Router Optimierung

Für VDSL 50 mit Router MTU=1492, MSS=1452

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AFD\Parameters]
"DefaultReceiveWindow"=dword:1fc780
"DefaultSendWindow"=dword:7f9e0
Download reg-Datei VDSL 50 Router Optimierung

Für VDSL 25 mit Modem MTU=1480, MSS=1440

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AFD\Parameters]
"DefaultReceiveWindow"=dword:fd200
"DefaultSendWindow"=dword:3f480
Download reg-Datei VDSL 25 Modem Optimierung

Für VDSL 50 mit Modem MTU=1480, MSS=1440

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AFD\Parameters]
"DefaultReceiveWindow"=dword:1fa400
"DefaultSendWindow"=dword:7c900
Download reg-Datei VDSL 50 Modem Optimierung

Um die Geschwindigkeit zu testen empfehlen wir folgenden Speedtest:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Von |2018-07-25T14:43:22+00:00November 13th, 2008|Kategorien: DSL|3 Kommentare

Über den Autor:

halfstone
Ich betreibe seit 20 Jahren das Supportnet um Menschen die wunderbaren Möglichkeiten der Technik näher zu bringen.

3 Comments

  1. oldbrandy 9. Juli 2011 um 17:00 Uhr

    Danke( !!!) für die VDSL50 Optimierung (REG)
    Meine VDSL Geschwindigkeit war nach einem Spanienurlaub von 42MBIT auf 14 runtergegangen. Habe nach Tagen sogar die T-COM eingeschaltet. Die stellten an meinem Router aber 44MBIT fest. Also, mein Problem.
    Nach zig Stunden Suche schaute ich mir die Reste einer deinstallierten Vadafone Broadband Stick in der Registry an.Löschte alle Einträge, ließ den VDSL50 Opt. einfügen und….hattesogar fast 48MBIT.
    Nochmals ein dickes Danke.
    oldbrandenburg@web.de

  2. Paule997 16. Januar 2012 um 10:51 Uhr

    Ja toll, ich Dachte ich habe DSL und nicht VDSL ????????
    Und mein Router ist ein W 303 V Typ B

Hinterlassen Sie einen Kommentar