[imgr=01-Ein-Mini-iPhone_Der-Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum_-14-Dezember-Apple.jpg]01-Ein-Mini-iPhone_Der-Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum_-14-Dezember-Apple-200.jpg?nocache=1323694536498[/imgr]Ein Smartphone ist kein Muss – aber wäre natürlich auch für mich sehr praktisch. Und grundsätzlich greife ich auch gerne zu Produkten aus dem Hause Apple. Bei den Tablets etwa ist das iPad 2 meine erste Wahl. Mit dem iPhone konnte ich mich aber bisher nicht so recht anfreunden. Warum?

Weil es mit einfach zu breit ist. Ich möchte nicht immer mit einem Klotz am Ohr rumlaufen. Bei den alten iPhones hatte ich zudem immer Bedenken, dass sie mir wegen der Bauform schnell aus der Hand rutschen könnten. Also, hör gut zu, lieber Weihnachtsmann: Ich möchte ein Mini-iPhone.

Das sollte ungefähr 46 Millimeter breit sein, quasi je ein Icon weniger in der Horizontale und der Vertikale. Natürlich könnte es die Ingenieure etwas fordern, in dem kleineren Gehäuse die gleiche Hardware unterzubringen wie bei den bisherigen iPhones. Aber die Jungs und Mädels von Apple haben doch schon oft bewiesen, was alles so geht, wenn ein klarer Plan besteht.

02-Ein-Mini-iPhone_Der-Supportnet-Adventskalenderwunsch-zum-14-Dezember-Apple-iPad-470.JPG?nocache=1323695392293

Kosten dürfte das iPhone Mini die üblichen 600 Euros, das wäre schon okay für gute Technik und schönes Design. Stehe ich alleine da mit dem Wunsch nach einem iPhone-Mini? Hätten Sie vielleicht lieber eine XL-Variante? Einfach mitkommentieren und beim Advents-Gewinnspiel von Supportnet teilnehmen. Die genauen Spielregeln finden sich hier.