Du bist hier::--Erweiterte Optionen in Firefox anzeigen lassen

Erweiterte Optionen in Firefox anzeigen lassen

[imgr=firefox-add-on-erweiterte-einstellungen-oberflaeche.jpg]firefox-add-on-erweiterte-einstellungen-oberflaeche-80.jpg?nocache=1369317848635[/imgr]Der Browser Firefox aus dem Hause Mozilla hat so einige Features und auch Einstellungsmöglichkeiten. Diese Einstellungsmöglichkeiten sind aber nur mit Fachwissen zu erreichen und auch dessen Konfiguration ist nicht grad benutzerfreundlich. Genau aus diesem Grund gibt es eine Erweiterung, die diese Einstellungen grafisch darstellt. 

Die Add-On Alternative

Bisher kann man die erweiterten Einstellungen in Firefox nur erreichen, wenn man in die Adresszeile „about:config“ eingibt (ohne Anführungszeichen). Anschließend bekommt man die Einstellungsmöglichkeiten angezeigt, in einer Listenform.

Installiert man das Add-On GUI Config, so wird für diese Einstellungsmöglichkeiten eine Bedienoberfläche geschaffen. Erreichen kann man die Einstellungen wie folgt:

Firefox > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen

Man geht also ganz normal oben Links auf das oberste Menü „Firefox“ und dann findet man dort unter den gewohnten Menüpunkt „Einstellungen“ noch einen weiteren und zwar „Erweiterte Einstellungen“. 

firefox-add-on-erweiterte-einstellungen-470.jpg?nocache=1369317867691

Zusatzfunktion

Außerdem bringt das Tool noch ein komfortables Feature mit. Man kann die Einstellungen verändern wie man will, mit einem Klick auf „Alles zurücksetzen“, wird der Ursprungszustand wieder hergestellt.

firefox-add-on-erweiterte-einstellungen-oberflaeche-470.jpg?nocache=1369317879634

Von |2018-07-25T13:42:53+00:00Mai 23rd, 2013|Kategorien: Internet Browser|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar