[imgr=Computer-Arbeitsgruppe2-200.jpg]Computer-Arbeitsgruppe2-80.jpg[/imgr]Bebilderte Schritt für Schritt Anleitung wie Sie einen Windows XP Computer zu einer Arbeitsgruppe hinzufügen. Arbeitsgruppen werden benötigt um Ressorcen wie Dateien und Drucker über das Netzwerk freizugeben.

Schritt 1:
Klicken Sie auf den Windows Start Knopf (1), dann einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" (2) und anschließend auf "Eigenschaften (3). Alternativ können Sie auch den Short-Cut "Windows-Taste + Pause" drücken um die Computereinstellungen zu öffnen.

(Zur Darstellung in Originalgröße Abbildungen anklicken)
01-Arbeitsgruppe-aendern-470.png

Schritt 2:
Wählen Sie "Computername" (1) und "Ändern" (2).

02-Arbeitsgruppe-Computername-aendern-470.png

Zusätzlich können Sie gleich noch einen geeigneten Computernamen vergeben.

Schritt 3:
Wählen Sie unter "Arbeitsgruppe" (1) einen Namen für die neue Arbeitsgruppe und bestätigen Sie mit "Ok" (2).

03-Arbeitsgruppe-Name-aendern-470.png

Schritt 4:
Bestätigen Sie die Änderung mit "Ok".

04-Arbeitsgruppe-Aenderung-bestaetigen-470.png

Schritt 5:
Sie werden darauf hingewiesen, dass die Änderungen erst nach einem Neustart übernommen werden.

05-Arbeitsgruppe-Computer-neustarten-470.png

Schritt 6:
Klicken Sie "Ok" und anschließend auf "Ja" um den Neustart zu initialisieren.

06-Arbeitsgruppe-Neustart.png

Nach dem nächsten Neustart befindet sich der Computer in der Arbeitsgruppe "Heimnetz".

Verfahren Sie so mit allen Clients die der Gruppe Heimnetz hinzugefügt werden sollen.

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