[imgr=01-Supportnet-surft-The-Restart-Page_ein-virtuelles-Museum-mit-Video-Windows-470.png]01-Supportnet-surft-The-Restart-Page_ein-virtuelles-Museum-mit-Video-Windows-200.png?nocache=1326466062078[/imgr]Wer schon länger mit Computern zu tun hat, erinnert sich an Betriebssysteme wie Windows 3.1 oder die Zeiten, als Mac OS noch keine Tiernamen trug. The Restart Page lässt die alten Schätze noch einmal auf dem Bildschirm auftauchen. Wie Relikte muten manche Boot-Prozesse an, wenn man auf die jeweiligen Restart-Buttons klickt.

Ob dieses virtuelle Museum der Betriebssysteme tatsächlich auch pädagogischen Nutzen hat, sein dahingestellt. Wer aber an und ab mal eine Prise IT-Retro genießen mag, ist hier bestimmt richtig. Die Show kostet übrigens keinen Eintritt und ist kinderleicht zu bedienen. Einen ersten Eindruck gibt das Supportnet-Video zu The Restart Page:

Das vorherige Video von Supportnet surft finden Sie hier:

Supportnet surft: Drinkify, der Drink passend zum Song