Wenn man ein Formularfeld in einer Webseite ausfüllen will, werden da schon Vorschläge gemacht was ich da eintragen kann.

Kann die jeder lesen, das sind ja meine persönlichen Eingaben und da sind ja auch Logindaten und Passwörter dabei? Das kann natürlich nur jemand lesen, der an Ihrem Computer arbeitet. Im Internet sind diese Daten nicht sichtbar.

Das ist eine Funktion der Internet Browser um das Surfen leichter zu machen. Schon einmal eingegebene Daten werden gespeichert und beim nächsten mal zur Auswahl vorgeschlagen.

Man gibt z.B. ein "F" in einem Formularfeld ein und es werden einem dann alle schon einmal getätigten Eingaben, die mit "f" anfangen vorgeschlagen.

autovervollstaendigen0.gif

Ändern kann man die Einstellungen welche Daten gespeichert werden im Internet Explorer unter "Extras/Internetoptionen" auf der Registerkarte "Inhalte" und dort dann den Button "Autovervollständigen…" im Kasten "Persönliche Informationen".

autovervollstaendigen0a.gif

Hier kann man jetzt das Verhalten des Internetexplorers einstellen:

autovervollstaendigen0a.gif

Unter "Webadressen" wird festgelegt ob einmal eingegebene Webseitenadressen wie "www.supportnet.de" gespeichert werden sollen oder nicht.

autovervollstaendigen1.gif

Unter "Formulare" wird festgelegt ob in Forumlarfeldern wie z.B. bei der Googe Suche, schon einmal eingegebene Daten gespeichert werden sollen.

autovervollstaendigen2.gif

Unter "Benutzernamen und Kennwörter…" wird festgelegt ob Logindaten (z.B. GMX e-mail Logins) gespeichert werden sollen.

autovervollstaendigen3.gif

Unter "Formulare löschen" kann man schon gespeicherte Forumlareingabe löschen lassen.

autovervollstaendigen4.gif

Unter "Kennwörter löschen" kann man schon gespeicherte Logindaten löschen lassen:

autovervollstaendigen5.gif

Um schon gespeicherte Webadressen zu löschen gehen Sie bitte im Menü auf "Extras/Internetoptionen/" und klicken Sie dort im Kasten "Verlauf" auf "Verlauf leeren".