Du bist hier::--Firefox Tabeinstellungen von Toolbar säubern

Firefox Tabeinstellungen von Toolbar säubern

[imgr=firefox-browser-tab-toolbar-entfernen.jpg]firefox-browser-tab-toolbar-entfernen-80.jpg?nocache=1368693764507[/imgr]Die meisten Nutzer die viel mit dem PC arbeiten und die eine oder andere Software schon installiert haben, haben sich sicherlich schon einmal eine unerwünschte Toolbar eingehandelt. Bekannte Vertreterinnen sind da die Incredibar oder die conduit serach bar. Wie man diese Toolbars auch aus den Tabs von Firefox herausbekommt, erfahren Sie in diesem Artikel.

Auch Tabs betroffen

Es gibt bereits diverse Anleitungen darüber, wie man solche Toolbars entfernen kann. Doch diese werden dann meistens nur deinstalliert und eventuell wird noch die Startseite korrigiert. Einige Toolbars verändern aber beim Firefox auch die Tabs. Wird ein neuer Tab gestartet, so wird auch hier eine andere Seite angezeigt.

Tab Einstellung wiederherstellen

Um die Tab-Einstellungen wiederherzustellen, muss als erstes der Firefox-Browser geöffnet werden. Dann muss in die Adresszeile folgender Befehl eingegeben werden:

about:config

Jetzt werden spezielle Einstellungsmöglichkeiten vom Browser angezeigt. Hier muss nach folgendem Eintrag gesucht werden:

browser.newtab.url

Dieser Wert muss nun doppelt angeklickt werden, um dann wiederum den folgenden Wert einzutragen:

about:newtab

Nun sollten die Standardeinstellungen für die Tabs wiederhergestellt worden sein. Sind die Änderungen nicht sofort sichtbar, dann sollte der Firefox Browser noch einmal neugestartet werden. 

firefox-browser-tab-toolbar-entfernen-470.jpg?nocache=1368693781891

Hinweis

Damit die Tabeinstellungen nicht wieder verändert werden, sollten die Toolbars vorher gründlich entfern werden.

Von |2018-07-25T13:45:00+00:00Mai 16th, 2013|Kategorien: Internet Browser|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar