588 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Der Lüfter meines Aldi PC´s ist kaputt und Medion weigert sich mir einen neuen zu schicken. Der Lüfter ist 70x70 mm und ich habe den inzwischen komplett mit Kühlung ausgebaut und zwei andere versucht einzusetzen, jedoch hat das nicht gepasst. Woher bekomme ich einen solchen Lüfter, ich habe jetzt mehrere Stunden vergeblich im Internet danach gesucht und zwei Tage lang alle mir bekannten PC Läden abgeklappert und dort halt auch, wenn überhaupt, immer nur nicht verwertbare Kühler mitgenommen (die Klammern an dem Kühlteil passten nicht )

Danke für evtl. Antworten

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von fritzstark Einsteiger_in (5 Punkte)
hallo,
in meinem Aldi Medion PC Modell MT5 TYP MT115, Mainboard MSI MS6513, INTEL P4 2.0 Ghz habe ich den Original lüfter Delta AFB0712HB gegenPapst Lüfter ebmpapst 712F/2L getauscht, um den PC leiser zu machen. Paßt genau. Den Originallüfter habe ich noch, man müsste nur den 3-pin Molex Stecker dranlöten. Der Lüfter ist tatsächlich leiser, ist aber inzwischen gegen einen 120x120 Lüfter ausgetauscht (mit selbstgemachtem Adapter).
...