267 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Hallo,

Habe folgendes Problem mit dem Rehcner meiner Freundin.
WEnn ich den Power-Knopf betätige springt der Rechner zwar an aber ich bekomme kein Bild. Ich dachte natürlich zuerst mal an Die Grafikkarte und hab mir von nem Kumpel ne alte Karte geliehen. Eingebaut und siehe da es hat auf anhieb funktioniert. Jetzt musste ich aber leider feststellen das wenn man den rechner ausschaltet und später wieder anschalten möchte das gleich Problem wieder auftritt.
Erst nach mehrmaligen drücken des Reset knopfes oder des Power knopfes springt der Rechner dann irgendwann mit Bild an. Wenn er dann einmal an ist läuft er soweit ganz gut, zwar etwas lahm aber das liegt wohl daran das hier nur 256MB arbeitsspeicher drin sind ;)

Ich habe jetzt auch wieder die Grafikkarte drin die vorher schon verbaut war und damit bekomm ich auch wieder bild, aber wie gesagt erst nach mehrmaligen betätigen des power oder reset knopfes was die Grafikkarte als fehlerquelle wohl ausschließen dürfte?!

Würde mich freuen wenn jemand einen lösungsvorschlag parat hätte.

Der Rechner ist von der firma Hyrican und hat einen 2,4GHz Celeron auf einem Biostar U8668-D Mainboard, 256MB DDR 333 und eine 20GB Festplatte. Die originale Grafikkarte ist eine GeForce FX 5200.

P.S: Falls mehr Info´s erforderlich sind Bitte genau sagen was ihr braucht.

Danke Mfg KP

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Hallo,

Entschuldige das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber irgendwie ist das damals ein wenig untergegangen im Privaten stress ;-)

Würde gerne weiterhin versuchen den Rechner in gang zu bekommen.

Also das NT wurde ausgetauscht und brachte leider keinen Erfolg.
Desweiteren wurde der Arbeitspeicher getauscht, die CMOS Batterie für 30min Rausgenommen und der Startknopf getestet.
Letzteres wurde getestet indem ich einfach den "Reset" schalter dort eingestöpselt hatte wo eig. der "Power" knopf reingehört.

Bei allen versuchen bleibt das Ergebnis gleich, Rechner springt an aber leider ohne Bild. Erst nach mehrmaligen drücken des Reset knopfes oder des Power knopfes springt der Rechner dann irgendwann mit Bild an.

Derzeit ist kein Betriebssystem installiert.

Wo könnte hier noch der Fehler liegen?

Der Rechner ist von der firma Hyrican und hat einen 2,4GHz Celeron auf einem Biostar U8668-D Mainboard, 256MB DDR 333 und eine 20GB Festplatte. Die originale Grafikkarte ist eine GeForce FX 5200.


Zur Zeit wird eine GeForce FX 5700 Ultra verwendet.

Gruß KeinPlan
...