288 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von ali Einsteiger_in (61 Punkte)
Ich habe eine Funkamaus(USB) "Delux M500" korrekt installiert.Sie funzte auch einige Tage einwandfrei.
Nun will sie plötzlich nicht mehr,nachdem ich eines Nachts in den Stanby(Laptop XP HOME) ging und morgens wieder wieter arbeiten wollte.
Ich hatte daraufhin den Treiber deinstalliert und wieder installiert.
Immernoch keine Rückmeldung.
Mittlerweile ist der Treiber trotz einiger Fehlermeldungen über nicht "löschbare" Dateienreste deinstalliert,aber in den Mauseigenschaften wird immernoch das Registerkartenmenu anezeigt.
Ich habe jetzt eine treiberlose Funkmaus laufen,die auch vorher lief.
Und ich hatte zwischenzeitlich eine PS2-Funkmaus installiert(natürlich auch wieder deinstalliert) - trotzdem werden in der Systemsteuerung 3-HID-Mäuse angezeigt.

1.wie unterscheide ich die Mäuse?

2.wie kriege ich die neue Funkmaus(mit Ladestation,da die derzeit benutzte zuviel Batterien braucht) zum Laufen?

3.wie kriege ich in der Systemsteuerung die nicht mehr verwendete PS2-Maus raus(wird ja trotz Deinstallation immernoch angezeigt)?

4.hat jemand schonmal Ähnliches erlebt und hat evtl ein freeware-proggie,was den/die Fehler beheben kann?

Danke schonmal im Voraus.Ich bin echt verzweifelt,da das Teil ja nun schon mal lief,aber jetzt komplett den Dienst verweigert.

lg Alina

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ali Einsteiger_in (61 Punkte)
mit revo unistaller deinstallieren lässt keine datenreste übrig.
...