273 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
habe einen dvb-t receiver gekauft weil gesagt wird zum digitalen Bild
gibt es auch Dolby digital ton 5.1

kommt aber nicht,das ist verarschung

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von jogerman Einsteiger_in (13 Punkte)
Über DVB-T gab es nur in den Anfangsjahren (ab 2005) Dolby-Digital 5.1, vorrangig bei Spielfilmen und TV-Produktionen im ZDF.
Allerdings belegte die Tonübertragung einen kompletten DVB-T-Kanalbereich, so dass im ZDF-Bouquet nur 3 TV-Sender übertragen werden konnten. Aufgrund der damals geringen Anzahl der DVB-T-Nutzer und der noch geringeren Anzahl der Nutzer, die auch den Ton digital empfangen haben, wurde der digitale Tonkanal aufgegeben und wird bis heute für ZDF-info genutzt.
ZDF-doku wurde Ende 2009 in ZDF-neo umbenannt und sendet zum größten Teil Wiederholungen des ZDF.
...