11.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
also,ich habe mir überlegt,ein Computerspiel herzustellen. Also ich kenn mich gut mit Computern aus ,habe bereits überschrift und viele ideen.Das Spiel soll was ähnliches wie geheimakte 2 und die Kunst des morden : geheimakte FBI werden.

vielen Dank für antworten!

59 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Danke,habe ich auch schoin gedacht,aber weiß jemand,auf welche seiten man vielleicht das auch lernen könnte?
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
und was hält dich davon ab mit java (oder einer anderen beliebigen programmiersprache) und ner handvoll tutorials dir die basics der sprache anzueignen

wenn man interesse hat und spass daran, kann man eigendlich nicht zu jung sein, etwas zu lernen

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Danke!
0 Punkte
Beantwortet von
also,man geht einfach auf Java.de /com oder was?

ich gehe halt nicht so oft in Java:-D
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
leider kenn ich persönlich keine java community´s, aber sicherlich kann dir hier noch jemand nen persönlichen tip gehen

ansonsten kann ich dir nur empfehlen, nach "java tutorials" zu googlen und dir davon welche für deine zwecke suchen

oder eben hier noch auf nen tip warten

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Danke,ihr habt mir alle sehr geholfen!" ich versuche jetzt eure tipps umzisetzten!


mhg Kamzalila
0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
www.amazon.de und "Jetzt lerne ich Java" eingeben...
Das wird dir helfen
0 Punkte
Beantwortet von
schon,aber 1.ich will kein Geld für ein Buch ausgeben:-( 2. lese ich nicht so gerne:-(
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
lese ich nicht so gerne

und wie denkste kannst du dann etwas erlernen ?
0 Punkte
Beantwortet von dr-ma-busen Mitglied (261 Punkte)
Moin!

Du kannst dir ja, um Zeit zu sparen, dir eine der Freien/Kostenlosen Game-Engines nehmen. Da musst du dich dann nur in die Scriptsprache einarbeiten. Und kannst eigentlich relativ schnell mit sachen wie den Level Design beginnen. Weil du dich um die 3D sachen nicht kümmern musst.

Das hier könnte evtl. interssant für dich sein:
www.yofrankie.org/yo-frankie-level-competition-blender-game-engine/

Da kannst du ja erstmal mit anfangen und üben Levels zu erstellen. Da kannst sogar, wenn dein Level gut ist, Geld gewinnen. So hättest du dann schon einmal eine Finanzielle grundlage für die Kosten die evtl. auf dich zukommen können. ;)

MfG
...