1.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von coromu Einsteiger_in (57 Punkte)
Hi leutz,

ich wollte mit nen Notebook kaufen http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-
3756677-3823057.html .Der hat 4 GB Ram, aber ich habe mal gelesen, dass man eine 64 Bit
Version braucht ! Hierbei gibt es aber nur eine 32 Bit Version. Wird das trotzdem gehen? Und
sagt mal wie das Preisleistungs verhältniss ist.

lg Coro

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
4GB sind der maximalen Arbeitsspeicher, den ein Prozess unter einem 32-Bit-Betriebssystem direkt benutzen kann. Das geht also schon.
0 Punkte
Beantwortet von
4GB sind der maximalen Arbeitsspeicher, den ein Prozess unter einem 32-Bit-Betriebssystem direkt benutzen kann.

Falsch.

Das geht also schon.

Ja, gehen tuts natürlich. Auch wenn die 4GB nicht vollständig vom Betriebssystem genutzt werden können.

Anto
0 Punkte
Beantwortet von
Unter Microsoft Windows existiert außerdem die Möglichkeit, über eine AWE genannte Schnittstelle physische Speicherseiten jenseits der 4-GB-Grenze in den logischen Adressraum des Prozesses einzublenden, womit ein 32-Bit-Prozess insgesamt mehr als 4 GB ansprechen kann.


Quelle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Coro,

dein Vista wird kein Problem mit 4GB RAM bekommen, diese aber eventuell nicht vollständig ausnutzen (siehe auch A2).

Ein rein nach den technischen Parametern mit dem HP Pavilion dv7-1150eg vergleichbares Notebook wirst du woanders bestimmt auch 'billiger' erhalten können. Bei HP kannst du jedoch davon ausgehen, dass nicht nur die 'Eckdaten' eine Rolle spielen, sondern auch die Zuverlässigkeit der verbauten Hardware. Das kostet natürlich etwas mehr und auch der etwas bessere Service sowie die teilweise auch besseren Garantiebedingungen haben ihren Preis. Wenn das für dich nicht so interessant ist, findest du bestimmt auch eine preisgünstigere Alternative.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von coromu Einsteiger_in (57 Punkte)
Hi, könnt ihr mir vielleiht ein Guten Leptop bis 1000 Euro zeigen. Wommit man gut spielen
kann und das Preisleistungsverhältniss stimmt?
...