608 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von omniess Einsteiger_in (3 Punkte)
kioara,

mein nagelneuer rechner:

Asus P5Q-E
Dual Core E2800
Corsair XMS 2
Be Quiet Dark Power Pro

will nicht booten

netzteil läuft an und bleibt auch an
festplatte springt ganz kurz, geht dann wieder aus
sonst keine reaktion (beeps, lämpchen etc.)

hab alles ausprobiert (in allen kombinationen):
mit/ohne graka, laufwerk, festplatte
alle erdenklichen verkabelungen (vielleicht ist es ja doch anders, als im handbuch beschrieben)

hab also mainbord austauschen und cpu testen lassen (cpu in ordnung)
--> keine veränderung
netzteil austauschen lassen
-->problem besteht weiterhin
mainbord zum zweiten mal und ram austauschen lassen
--> hätt ich mir ja denken können ...

der ram ist auf der QVL von asus und ich kenn einen, der hat diesselbe kombination und bei ihm läufts (hab deshalb noch kein anderes ram ausprobiert)


ich weiß nicht, was ich sonst noch machen kann ..
für ideen wäre ich euch sehr dankbar !!

danke schonmal fürs lesen und noch nen schönen tag !!

omniess

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...