1.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen.
Ich habe mit mal heute verschiedene Analyse Programme im netz geladen um mal zu sehen wie warm mein pc eigentlich ist.
Zum System :

Intel Core Duo E8400 ( 41 / 37) Grad
ASUS P5N-D SLI (40) Grad
Gainward Geforce 9800GTX (60!) Grad

Ich habe das Thermalte Armor JR. Gehäuse welches 2 Gehäuselüfter beeinhaltet.
Außerdem habe ich den Thermalte Golden Orb II auf dem CPU.

Meine Frage :
Wie könnte ich meine Grafikkarte am besten abkühlen (wenn dies eigentlich nötig ist.) ?

Ein Seitenlüfter wäre natürlich eine Möglichkeit, aber bitte eure Meinung und Ideen ...

mfg Niggels

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von agena Mitglied (183 Punkte)
Hi,
ist die graka den passiv oder aktiv gekühlt also ohne oder mit lüfeter? und sind die temps in maximal auslastung oder im idle betrieb?
0 Punkte
Beantwortet von
Hey,
die Graka hat einen eigene Kühler.
Die Messungen beziehen sich in dem jetzigen Normalzustand.
( Browser) mehr nicht.

Mit der Grafikkarte bin ich mir aber nicht ganz sicher... müsste aber.
0 Punkte
Beantwortet von agena Mitglied (183 Punkte)
Hi,
Laso sagts du das die graka so 60°C im normal betrieb hat? und wie siehts beim spielen bzw maximal auslastung aus? wie die meisten sagen vertraägt eine nvidia (meist) bis 100°C wen die graka beim zocken 90°C oder 95°C erreicht müsste man sich wirklich einen kopf machen, ich würde ienen neuen Grafikkartenkühler kaufen, aber du kannst es ja erst einmal mit einem zusätzlichen gehäuselüfter probieren. Meine Graka (Nvidia Geforce 6200 Agp 512 Mb) würde vom werk aus als passiv gekühlte karte bei bf2 schon 80°C heiß, hab nen lüfter draufgesetzt und jetzt wird die graka nicht heisser als 60°C (vielleicht kann mich ja jemand unterbieten) und im normalbetrieb wir die graka jetzt nur noch 35-40°C warm.

Also du musst nur angst haben wen die Graka heisser als 90°C wird falls das bei dir so ist kaufe erst einen neuen gehäuselüfter und schwu was passiert, wird sie dann nur 5°C oder so kühler teste einen neuen grafikkartenlüfter, aber einen staken. wird die graka dann immer noch ziemlich heiß kauf dir ne neue graka. alle Temps ab 85°C sollten bei dir kopfschmerzen bereiten.

so der roman ist fertig und hoffe konnte dir weiterhelfen.

Mfg Agena
...