1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von timothy Mitglied (267 Punkte)
hallo,

meine freunde und ich haben in den winterferein einmal wieder vor eine LAN-Party zu veranstalten. (zu viert)
einer von uns hat Vista als BS, die anderen alle XP.
Visat hat uns das letzte mal aber ne menge ärger gebracht!
die hälfte der spiele liefen nicht darauf, die ordnerfreigabe hat nichts funktioniert und es hat stunden gedauert bis alle eine verbindung aufgebaut hatten, weil Vista bestimmt die ganze zeit das netzwerk nach schadsoftware durchsucht hat.

das alles wollen wir diesesmal lieber nich nocheinmal haben!
da haben wir uns gedacht, das wir dem Visat rechner doch einfach eine zweite HDD einbauen, die andere abstecken, schnell XP und die spiele draufmachen und fertig. mehr braucht man ja nich.

is die theorie jetzt so einfach in die praxis umsetzbar, oder bestehen dabei gewisse risiken?
an uns soll es nicht liegen, hard-,software und praktisches wissen liegen vor.
es besteht nur die frage ob danach vielleicht die erste HDD nicht mehr erkannt wird oder andere probleme auftreten?

wäre dankbar für antworten!
grüße,
Timothy

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Nö, kein Problem. Die Vista-Platte sollte eigentlich garnicht merken, das sie ausgebaut wurde ;-)

Gruss
Tomsan
0 Punkte
Beantwortet von timothy Mitglied (267 Punkte)
danke für die antwort!
hat noch jemand erfahrungsberichte dazu oder kennt jemad der es schon einmal ausprobiert hat?
0 Punkte
Beantwortet von
Du kannst es wie schon gesagt, ohne Bedenken so tun.
Eine Zweite Platte ist nicht unbedingt nötig, vielleicht nur eine 2. Partition auf deiner Festplatte, und dann ein Dualbootsystem (ist hier im Forum schon beschrieben).
Dann kannst du öfter mal schnell umsteigen.
0 Punkte
Beantwortet von
LAN-Party ... (zu viert)
süss :-D
Das ist ne LAN Party :-))
...