1.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Mitglied (261 Punkte)
Hallo,
könnt Ihr mit Tipps geben mit welchem Gerät ich gut eine Rennsimulation wie GTR Evolution spielen kann?

Was ich gerne hätte, wäre dass die Rechts/Links Steuerung analog funktioniert. Dass ich also sauber mit einer gleichmäßigen Lenkbewegung durch Kurven fahren kann.

Ich habe in den letzten Jahren nicht mehr gespielt und bin leider nicht auf dem Laufenden was solche Geräte angeht. Früher hatte ich einen analogen Joystick (für rechts/links) mit 2 Knöfen (für Gas und Bremse). Das war super aber leider hat der nur einen seriellen Anschluss und mein PC hat nur noch USB.

Ein Lenkrad ist mir etwas zu aufwändig, daher bin ich erstmal auf der Suche nach etwas Kleinerm, etwas Handlicherem.

Danke für Eure Nachhilfe.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...