28.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich kann das langsam nicht mehr hören und sehen, ständig erschießen sich in USA Kinder aus versehen mit den Waffen ihrer Eltern oder laufen inzwischen auf der ganzen Welt amok und bringen unschuldige Menschen um mit Waffen, die sie aus dem Elternhaus ergattert haben.

Welchen vernünftigen Grund gibt es solche Waffen zu Hause aufzubewahren wenn man doch an vielen Beispielen sieht, dass die sichere Verwahrung nicht klappt und dadurch Menschen ihr Leben lassen müssen.

Wie viele Leute müssen eigentlich noch sterben bevor man mal den Waffennarren den Hahn zudreht?

Es sollte überhaupt kein Problem sein, dass man als Schützenvereinsmitglied seine Waffe nur dort aufbewahren kann. Wer seine Waffe ständig haptisch erfassen muss und schon fast ein erotisches Verhältnis ausübt und sie immer im Haus haben muss der sollte mal sein Verhalten überdenken.

Waffen machen das Leben nicht sicherer sondern unsicherer.

Gruß Fabian

112 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Volle Zustimmung!!

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von hasso Mitglied (253 Punkte)
Ich bin der Meinung, dass man an einem Vereinsheim für Sportschützen durchaus eine Art "Sicherheitstrakt" bauen könnte, in dem die Waffen der Sportschützen eingelagert werden könnten!
Gruß
Hasso
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai,
die registrierten waffen werden ja relativ sicher verwahrt.
wenn man bedenkt das 10 mal soviele unregistrierte unterwegs sind.
wenn einer durchknallt beschaft er sich waffen so oder so, oder baut sich ne bombe.
leider werden die vorzeichen eines amoklaufs nicht erkannt da sich jeder nur noch mit sich selbst beschaeftigt und andere/fremde menschen nur noch peripher wahrnimmt.

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von m-a-d Mitglied (205 Punkte)
hallo

Welchen Grund gibt es denn überhaupt, privaten Waffenbesitz zu erlauben? Waffen haben nur einen Zweck - zu töten. Wer unbedingt mit so etwas umgehen will, soll einem Schießverein beitretten und fertig. Und dort gehört das Zeug unter strengste Kontrolle.
Ich begreife es nicht. 15 Waffen und 4500 Schuß Munition, was bitte soll das in Privatbesizt - die Russen kommen nicht, die haben anderes zu tun.
Aber leider wird das nicht die letzte Meldung dieser Art gewesen sein.

NDT

m-a-d
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Hasso,

soweit ich das weiß hat jeder Schützenverein einen Waffentresor in dem man seine Waffe sicher lagern kann.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
wenn einer durchknallt beschaft er sich waffen so oder so, oder baut sich ne bombe.

Kein 17 - Jähriger beschafft sich einfach so eine Waffe oder baut eine Bombe.
Man kann davon ausgehen, dass dieser Amoklauf nicht stattgefunden hätte, wenn diese Waffen nicht zugänglich gewesen wären.
In Amerika werden täglich Menschen erschossen, weil man Waffen einfach so im Schrank hat. Und da rüsten die Leute auf, weil sie sich vor den anderen Waffenträgern schützen wollen. Da dreht man sich im Kreis.
Waffe gehören nicht in die private Welt, sondern dort hin, wo die "gebraucht" werden. Hier, in diesem Fall haben wohl viele Faktoren eine Rolle gespielt, die diesen Amoklauf ausgelöst haben. Aber mit einem Messer in der Hand, hätte man ihn schnell stoppen können.

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Solche Tötungswerkzeuge haben in Privatbesitz nichts verloren. Wer in einem Schützenverein o.ä. ist, sollte seine Waffen samt Munition in den Räumlichkeiten des Vereins deponieren (müssen).

Klar wer Amok laufen will, kann auch mit einem Küchenmesser oder einem Auto viel Schaden anrichten. Der Unterschied ist nur, daß der primäre Zweck dieser Gegenstände nicht das Töten von Lebewesen ist.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

es ist schon ein unterschied ob ich nur in die Nachttischschublade fassen muss oder einen Schützenverein überfalle um an eine Waffe zu kommen.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hi,

Waffen habe in einem privaten Haushalt absolut nichts zu suchen! Ob sie angeblich sicher aufbewahrt werden, die Auflagen berücksichtigt werden oder nicht. Wer kontrolliert es? Niemand!!!

Wenn jemand durchknallt, der findet immer Mittel und Wege sich in irgendeiner Art zu "bewaffnen", nur wird es erheblich schwieriger für solche Menschen, wenn ein absolutes Waffenverbot im Privatbereich eingeführt würde. Wie Fabi schon schrieb, die Schützenvereine haben gesicherte Aufbewahrungskammern und wo sollte das Problem liegen, die Waffen dort zu deponieren?! Wenn jemand seine Waffe rausholt, dann doch wohl nur, um sich an der Schießscheibe zu üben und nicht am lebenden Objekt!

Anstelle sich Gedanken zu machen, wie die Bürger via Internet und Co noch besser "ausspioniert" werden können, sollten sich unsere Politiker, gerade anhand des aktuellen Massakers, Gedanken darüber machen wie man Waffen Missbrauch vermeiden kann!

LG miri
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Waffen gehören nicht ins Haus! Übel finde ich die USA Statistiken aus "Bowling for Columbine"... heftig, was da an "Schusswaffen-Delikten" angeführt wird.
Sehe schon einen Zusammenhang damit, dass die Waffe quasi griffbereit rumliegt!

Die "Freies Land - freie Bürger - freie Waffen"-Mentalität der USA haben wir zum Glück noch nicht.... aber Waffen haben zuhause nix zu suchen.


Gruss
Tomsan
...