28.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich kann das langsam nicht mehr hören und sehen, ständig erschießen sich in USA Kinder aus versehen mit den Waffen ihrer Eltern oder laufen inzwischen auf der ganzen Welt amok und bringen unschuldige Menschen um mit Waffen, die sie aus dem Elternhaus ergattert haben.

Welchen vernünftigen Grund gibt es solche Waffen zu Hause aufzubewahren wenn man doch an vielen Beispielen sieht, dass die sichere Verwahrung nicht klappt und dadurch Menschen ihr Leben lassen müssen.

Wie viele Leute müssen eigentlich noch sterben bevor man mal den Waffennarren den Hahn zudreht?

Es sollte überhaupt kein Problem sein, dass man als Schützenvereinsmitglied seine Waffe nur dort aufbewahren kann. Wer seine Waffe ständig haptisch erfassen muss und schon fast ein erotisches Verhältnis ausübt und sie immer im Haus haben muss der sollte mal sein Verhalten überdenken.

Waffen machen das Leben nicht sicherer sondern unsicherer.

Gruß Fabian

112 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Das ist Schwachsinn!

Es sollte auch im Rahmen einer solchen Diskussion gestattet sein, seine Meinung zu vertreten, ohne dass diese mit derartigen Kommentaren bedacht wird.

Aber wenn ihr schon so viel Toleranz fordert, dann akzeptiert aber auch, das es Leute gibt, die es anders sehen ...

Ich zumindest akzeptiere das durchaus und habe auch mit keinem Wort das Gegenteil behauptet. Aber genau diese Toleranz fehlt offensichtlich vielen Leuten (durchaus auch aus beiden Lagern), wie man an Kommentaren wie dem o.g. sehen kann.

Wenn die Mehrheit keine Waffen in privater Hand will, dann ist es legitim sie abzuschaffen ...

Darum geht es ja gar nicht. Das mag legitim sein, aber trotzdem muss man dem doch nicht zujubeln, wenn man anderer Meinung ist.

Wenn sich also nun ein Gesetz oder eine Regelung ergibt, wonach Waffen nicht mehr in privaten Räumen aufbewahrt werden dürfen, werde ich damit leben können, auch wenn ich der Meinung bin, dass es der Sache nicht dient.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich finde es auch schrecklich, dass es so viele Leute gibt, die andere umbringen. Meiner Meinung nach sollte es verboten sein, dass jeder eine Waffe besitzen darf. In Deutschland ist es ja zum Glück verboten, aber ich finde es krass, dass es trotzdem Menschen gibt, die welche besitzen.
...