11.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo, ich brauche für ein neu aufgesetztes BS (XP SP2) lauter treiber; von der Webseite bei HP kriegt man eine Unmenge Treiber angeboten, aber es können ja wohl unmöglich ALLE in Frage kommen??!

Also wie ist eine vernünftige Auswahl zu treffen???

Woher erfahre ich die genaue in Frage kommende Konfiguration des Rechners, ohne denselben aufschrauben ;-) zu müssen???

Dr. Everest gibt zwar die Einzelteile 'bekannt', aber wie weiß ich, welches Teil nun WIRKLICH einen Treiber braucht, und welches (nicht?)??

vielen Dank an die Gemeinde!

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Jo, so kann man es nennen. Haste beim Normalen PC nicht, aber bei den Schleppis

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
he!, ich hab nur einen rechner!!!
- ...und nachher eine CD erstellen oder auf einem USB-Stick speichern.
Da dachte ich, es reicht wenn ich es Fett mache.
So ein Stick kostet heutzutage nicht nicht die Welt um einfacher als mit den HDDs zu jonglieren ist es auch, zur Not kannst Du ja auch eine CD mit dem ganzen Zeug erstellen.
- Das wurde auch überlesen, aber gut die Sache ist geklärt...

heißt das, dienstprogramme sind der 'verlängerte arm*' der treibers?
- Dann lese mal die @A8, ich wusste nicht, dass ich dieses noch extra wiederholen soll.
Abgesehen davon, würdest du die Beschreibungen wie ich schon mehrmals erwähnte durchgelesen haben, dann würdest Du auch wissen wozu die gut sind.
HP Wireless Assistant als ein Beispiel.
----
Worüber wird hier überhaupt diskutiert, fragte ich Dich nach dem Chipsatz, die Antwort:
der chipsatz ist dabei! (wenn ich den installiere, muß ich aber die andere HDD einbauen, auf der das neue BS drauf soll, mit dieser HDD bin ich online, mit der neuen erst, wenn alles drauf ist, inkl. virenscanner u. firewall....)
- Toll ist der oder was von den Treibern schon installiert worden?
[*]Den Chipsatz installieren
[*]Die fehlenden (Fragezeichen im Geräte Manager) Treiber installieren
So, dass im Geräte Manager keine Fehler gibt.
Dann kann man weiter machen, also @A19.
----
Schon daran gedacht jemanden vor Ort um Hilfe zu bieten oder den Lapi in eine PC-Werkstatt vorbeizubringen?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

also besser wie xmax hier beschrieben hat, kann man es nicht besser machen...

deshalb ist sein Rat mit der "PC-Werkstatt " richtig.....und kostet nicht die Welt.

evtl. hilft aber auch nochmals.... Bude durchsuchen und die Treiber-CD finden....

Gruss

Lutz
...