2.7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Also,
Ich bin vor ca. 2 Monaten in die USA gezogen. Ich habe alle meine PC-Teile mitgenommen, ausser dem Case (Zu sperrig), und dem Netzteil. Alles schoen in antistatische Folie.
Nun habe ich vor ca. 1 Woche mein bestelltes Case inklusive Netzteil zugeliefert bekommen.
Das Netzteil in Deutschland hatte 450 Watt...Mein jetziges 500 Watt.

Also ich habe alles zusammengebaut,angeschlossen etc.

Nun wenn ich den PC anschalte, laufen alle Luefter problemlos, ebenfalls der Luefter des Prozessors.
ALLERDINGS BLEIBT DER BILDSCHIRM SCHWARZ.
Er bekommt noch nicht mal ein Signal.
Und es kommt kein Piepen..Garnix. Er leauft problemlos durch, allerdings ohne Bild. Sprich dauerhaft schwarz.

Angeschlossen ueber VGA ueber On-board, wie ich es auch zuvor in Deutschland hatte. Ueber die Graka das gleiche Phanomean.
Alle meine PC-Teile sind ebenfalls Heile, soweit ich vom Aausserlichen beurteilen kann.

Meine Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
Prozessor: AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
RAM> 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Festplatte: Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS
Graka: MSI RX2600XT-T2D512EZ/D3, 512MB, PCI-Express

Normalerweise habe ich ein recht gutes Grundwissen was PCs angeht, allerdings bin ich bei dieser Situation komplett ratlos.

Ich Danke fuer jede Hilfe die ich kriegen kann.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
110V ?
0 Punkte
Beantwortet von
Deshalb habe ich mir das Netzteil ja hier gekauft. Ist ebenfalls in der richtigen Volt Einstellung. Trotzdem Danke
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Der Monitor muss auch mit 110V gefüttert werden.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Ist er. Ich arbeite die ganze Zeit schon mit ihm. Trotzdem ebenfalls Danke.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

ich tippe auf Fehler im Zusammenbau
Keine Anzeige, kein Piep? ...läuft die Festplatte denn an?

Keine Anzeige, kein Lebenszeichen ausser Lüfter und anlaufen der Festplatte ist fast zu 100% Problem mit CPU und/oder RAM. Wenn schon eines von beiden nicht funktioniert, kann nicht mal das Bios geladen werden ...die Büchse bleibt leblos, kann dann natürlich auch keine Fehler signalisieren (z.B. per Beep)

...wie weit hattest Du denn zerlegt?
War der Prozi noch gesockelt, Lüfter montiert?
RAM-Riegel richtig gesteckt?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Die Festplatte leauft...Alle Anzeige Leampchen leuchten auch wie sie es sollen....Das Ding leauft einwandfrei...Aber der Bildschirm kriegt kein Signal....Deshalb kann das Bios ja logischerweise auch nicht laden....
Eher gesacht kann garnix laden..bzw. wahrscheinlich lead alles,nur ich sehs nicht ^^ ...

Aber wie gesagt..ich denke das Teil leauft einwandfrei..Sprich es LEBT...Nur das ich kein siganl aufn bildschirm hab is halt Bloede...

Ja der prozi war noch gesockelt und luefter auch noch montiert...Absolut nichts bescheadigt...Hab Pcs schon oefters im selben stil zerlegt und nie probleme gehabt.

RAM und alle anderen Hardware komponenten alle richtig eingesteckt..

Trotzdem Danke fuer den Tipp....
0 Punkte
Beantwortet von
ok sollte ich es überlesen haben, tadelt mich ^^

... mal nen anderen monitor ausprobiert?

was für temperaturschwankungen gab es eventuell, spricht kondenswasser, also feuchtigkeit, ect...

Hats du direkt beim eintreffen mit dem zusammen bau begonnen oder hast du die teile erst ausgepackt und ans "Kilma" anpassen lassen? ^^

klingt doof, kann aber zu hardwaredefekten führen!

Mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wenn der Monitor aus Deutschland ist, braucht der 220V. Du hast aber nur 110V. In diesem Fall benötigst Du also noch einen zusätzlichen Netzadapter für den Monitor.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ich habe auch schon nen anderen Monitor ausprobiert.

Nein ich hatte die Teile ca. 2 Wochen deponiert bevor ich ihn zusammengebaut habe.
Und ebenfalls Nein. Keine Feuchtigkeit oder eahnliches.
Trotzdem Danke...

Der Monitor ist aus Deutschland. Allerdings ist er auf beiden Spannungen kompatibel. Sprich ohne Adapter. Wie auch schon erwahnt hatte arbeite ich schon die ganze zeit mit ihm.
Ausserdem hatte ich ja auch ein Monitor der schon hier stand ausprobiert...

Also es hat nichts mit dem Monitor zu tun bzw. Spannung etc.

Trotzdem Danke....


KANN MIR SONST NOCH JEMAND NEN NUETZLICHEN TIPP GEBEN?
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
mal die graka tauschen??
...