2.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
Hi Leute,

habe eine Tabelle A1;Z50 (ohne Überschriften) und möchte eine Liste aller Werte die darin vorkommen in einer Spalte.
Habe schon spaltenweise alle Duplikate entfernt, aber komme nun nicht weiter. Hab auch nicht wirklich Ahnung von Excel (2007)

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

die Werte der Matrix A1:Z50 kannst Du mit folgender Formel zunächst in eine Spalte bringen.

=BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;AUFRUNDEN(ZEILE(A1)/26;0)-1;REST(ZEILE(A1)-1;26))

Anschließend Spalte markieren, kopieren, Inhalte einfügen >Werte

Nun kannst Du mittels Spezialfilter die Duplikate entfernen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
Danke, werde das beim nächsten mal Testen. Hatte es dann in der Zwischenzeit manuell verschoben.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Teerbaby,

ausgehend von Antwort 1 könnten die 26 * 50 = 1300 Werte jetzt in A52:A1351 stehen. Falls diese Werte Zahlen sind, kann man eine Spalte ohne Duplikate einfach erstellen (siehe http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194):

in B52:
=MIN(A$52:A$1351)

in B53:
=WENN(MAX(A$52:A$1351) = MAX(B$52:B52); ""; KGRÖSSTE(A$52:A$1351; ZÄHLENWENN(A$52:A$1351; ">" & B52)))

B53 markieren und so weit runterkopieren wie nötig.
Wenn die Werte Text enthalten, kann man folgendes verwenden:

in B52:
=A52

in B53 Matrixformel (mit STRG + UMSCH + ENTER eingeben):
=INDEX($A$52:$A$1351; VERGLEICH(1; (ZÄHLENWENN(B$52:B52; $A$52:$A$1351) = 0) * ($A$52:$A$1351 <> ""); 0))

B53 markieren und nur so weit runterkopieren, wie kein Fehler #NV angezeigt wird.

MfG Charlotte
...