16.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hat jemand Erfahrung über die Firma SilentPro? Qualität, Service allgemein, u.s.w.
Ich habe mir dort einen Pc ausgeguckt, deswegen möchte ich gern mehr über die Firma wissen.

celine



[*]
[sup]*Threadedit* 23.01.2010, 11:20:50
Admininfo: Thread verschoben
[/sup]

51 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Meine Anwältin meinte, dass eine Sammelklage nicht möglich wäre. Habt ihr eigentlich Silentpro bei der Polizei angezeigt ? Dann würde es wohl etwas schneller gehen. Hab ich noch nicht gemacht. Aber nachdem die mein Geld nicht rausrücken, den Rechner aber schon seit September abgeholt haben, wäre das doch eigentlich Betrug.

meine email: *****@*****.de

bin leider nicht dauernd online und viel Unterwegs. Daher kanns immer etwas dauern.


[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
VORSICHT SILENTPRO!!!

Hier sind Betrüger und Diebe am Werk.
Wir mussten den bei silentpro gekauften Rechner zur Reparatur zurücksenden und warten nun schon seit mehr als 2 Monaten auf den Rechner. Bei Silentpro ist weder per Mail noch telefonisch jemand zu erreichen.

BETRUG!!!
0 Punkte
Beantwortet von herbstleyd Einsteiger_in (13 Punkte)
Der Umgang dieser Firma sollte auf mehreren Seiten als Information zu finden sein, um mögliche Kunden vorab über schlechte bzw. gute Erfahrungen in Kenntnis zu setzen.

Ich habe auch nichts über diese Firma gefunden und habe mich leider (als Faulheit meinen Rechner selber zusammenzubauen) zum Kauf entschlossen und schnell bezahlt. Mit viel Müh und Not bin ich an das Geld gekommen.

Wäre es Sinnvoll, es auf "My W O T" einzutragen?
0 Punkte
Beantwortet von max298 Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo Allerseits,

seit Wochen schlage ich mich auch mit SilentPro / Lionsmedia herum - bisher ohne Erfolg. Ähnlich Geschichte wie ich mittlerweile bei einigen anderen auch gelesen habe - habe ein PC bestellt - nach 4 Wochen noch nicht da - niemand zu erreichen bei der Firma - ich habe dann irgendwann doch jemand erreicht und meine Bestellung gekündigt - nachdem ich woanders einen anderen PC bestellt habe kamen dann plötzlich zwei an - nach langem hin-und-her habe ich ihn zurückgeschickt - nun kam das Packet doch wieder zu mir zurück da die Annahme verweigert wurde und nun erreiche ich niemanden mehr (dies ist eine sehr verkürzte Fassung...). Obendrauf sind nicht mal die korrekten Teile alle geliefert worden...

Ich habe nun einen Rechtsanwalt eingeschaltet und will versuchen mein Geld wiederzubekommen. Da war ich natürlich erfreut zu sehen dass es einige Andere gibt die ähnliches machen.

Ich wäre sehr interessiert zu hören, wie es läuft mit den Verfahren und ob jemand weiss ob die Firma vielleicht mittlerweile Insolvent ist. Lohnt sich also eine Klage?
0 Punkte
Beantwortet von anperoda Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo zusammen !

Auch wir sind auf diese Betrüger reingefallen, vielmehr unser Sohn der noch Auszubildender ist und für einen nicht gelieferten PC knapp 800,- Eur bezahlt hat. Das war letztes Jahr Ende August wir wurden fast 4 Wochen vertröstet dann haben wir vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht, aber trotz mehrmaliger Aufforderung kein Geld zurück bekommen. Wir haben dann sehr zeitnah ein Anwalt hinzugezogen, auch bei uns haben sie gegen die Mahnung Wiederspruch eingelegt und jetzt liegt die Sache mittlerweile beim Gericht. Allerdings habe ich gerade festgestellt das die Silentpro Internetseite nicht mehr aufrufbar ist, ich hoffe nicht das die insolvent sind, dann wird unser Sohn sein Geld wohl nie wieder sehen , so wie viele andere auch nicht. Bei der Polizei waren wir auch nicht, da gerade bei solchen Leuten so was schnell als Verleumdnungsklage zurückkommen kann, deswegen scheuen wir uns davor.

Falls es eine Möglichkeit gibt das wir zusammen mehr Erfolgt gegen diese kriminelle Firma haben, können wir gerne in Kontakt treten.

Liebe Grüße.
0 Punkte
Beantwortet von
@Anperoda
Die Internetseite von SilentPro ist schon noch aufrufbar.
Es sind lediglich einige Seiteninhalte gelöscht, unter anderem der Inhalt der gesamte Inhalt der Startseite.
Gibst du bei Google mal Silent Pro ein, dann werden verschiedene Unterseiten angezeigt.
Heute konnte ich noch die AGB, das Impressum und das Kontaktformular aufrufen.
Für deinen Anwalt solltest du so viel wie möglich speichern!
Ich wünsche dir und allen Geschädigten hier Erfolg!

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
alle geschädigten sollten unbedingt Anzeige wegen Betrug erstatten, bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft. Der Inhaber hatt seit Mai 2010 gewusst das er Zahlungsunfähig ist, aber fleissig die Vorkassen kassiert und grundsätzlich kein Geld zurückerstattet, bei Lieferanten bekam er Ware nur noch gegen Nachnahme. Es gibt inzwischen auch Anzeigen von Lieferanten, bitte geht zur Polizei, je mehr Anzeigen desto reger wird die Staatsanwaltschaft, auch läuft inzwischen ein Inolvenzantragsverfahren!!!! Das Ladenlokal von Lionsmedia ist geschlossen. Seht euch mal die Hompage von SILENTKRAFT an, der Inhaber ist auch mit dem Inhaber von Lionsmedia,Silentpro u. Silentprogress verbandelt.Die Hompage von Silentkraft ist eine fast 100% Kopie von Silentpro.
0 Punkte
Beantwortet von qashqai Einsteiger_in (17 Punkte)
Mein Vorfall ist inzwischen schon fast 1 Jahr alt, aber von meinem
Geld fehlt immer noch jede Spur. Die Gerichte in Deutschland
arbeiten so langsam, dass es schon fast wieder so pervers ist, wie
der Betrug, den Silentpro abgezogen hat. Aaaahh...
Vergangenheitsform... ja, richtig, Silentpro ist insolvent, hat mir der
Gerichtsvollzieher mitgeteilt. Und jetzt? Jetzt schauen wir, ob
wenigstens irgendetwas noch zu holen ist. Wenn nicht, wird mir der
Inhaber im schlimmsten Fall mein Geld in monatlichen Raten
zurückzahlen; angefangen bei 20 €, sollte er Hartz IV beziehen.
Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit da, dass nichts davon klappt.
Und jetzt noch ein strafrechtliches Verfahren einzuleiten? Naja,
vielleicht...

Aber wieso sind wir überhaupt darauf reingefallen? Die Bewertungen
sprechen doch für sich...
http://www.webutation.net/de/review/silentpro.de

Vielleicht kann ja dieser freundlich scheinende Ramzan, der im oben
erwähnten Link einen Kommentar gepostet hat, weiterhelfen. Aber
ich traue inzwischen nichts mehr, was einen nahöstlichen Namen
hat. Ich habe ihn kontaktiert und für ihn gilt: Erst die Arbeit, dann das
Geld, vorausgesetzt, ich habe alle Dokumente, die belegen, dass der
Inhaber mir wirklich Geld schuldet. Bei der Summe, die ich verloren
habe, wäre es mir durchaus wert.

Ich warte jetzt das Ende der zivilrechtlichen Sache ab und schaue
dann weiter.

Euch allen wünsche ich dennoch viel Erfolg und hoffe, dass wir alle,
auf welche Weise auch immer, an unsere Gerechtigkeit kommen
werden.

Schönen Gruß!
0 Punkte
Beantwortet von
Die Homepage www.silentpro.de/ ist tot...
(und der Inhaber womöglich nach Anatolien abgehauen...)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo habe anzeige erstattet die seite ist auch tot die unterlagen gehen an die staatsanwaltschaft braunschweig im polizei komputer sind seit 2008 fälle bekannt absoluter betrüger verein auf den herrn kommt jetz ne schöne welle von anzeigen leider muss mann sein geld privat einklagen oder über ein inkasso büro fallen aber geringe kosten an hätte auch noch so genante geldeintreiber die das erledigen zur auswahl mal sehn wie sichs etwickelt ich werde klagen bis zum letzten cent koste es was es wolle diesen kana...verein heitz ich ein ...bei sowas kenn ich keinen spaß ..
...