16.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Notebook mit Windows 7, bei meinen Versuchen per WLAN ins Internet zu kommen, erscheint zwar mein Netzwerk, aber ich kann mich nicht verbinden, weil der Netzwerkschlüssel nicht abgefragt wird. Ich kann immer nur auf verbinden klicken (bzw. automatisch verbinden lassen) und dann versucht er natürlich ohne Erfolg mit dem Netzwerk zu verbinden.

Was möglich ist, dass ich schonmal eine Verbindung mit falschen PW hergestellt habe.

Für Hilfe bin ich dankbar

Gruß
Christian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2k Punkte)
Hallo

wenn im w-lan router automatische ip vergabe eingestellt ist müsste er sich mit dem richtigen netzwerkschlüssel verbinden
es sei denn du sagst ihm ein falsches netzwerk
könnte ja sein wie bei mir das er mehrere w-lan netze findet

gruß
0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hi,
dass das Netzwerk nicht korrekt verbindet kann in deinem Fall 2 Ursachen haben:
1) Der WLan-Schlüssel wurde bereits einmal falsch eingegeben, dann klicke unten auf das Verbindungssymbol >> im kleinen Fenster unten auf Netzwerk- und Freigabefenster >> im großen Fenster auf "Drahtlosnetzwerke verwalten" >> Rechtsklick auf deine Drahtlosverbindung > Eigenschaften >> Registerkarte Sicherheit
Hier kannst du den Netzwerkschlüssel korrekt eintragen

2) Das Laptop war mal mit einem Router mit gleicher SSID verbunden (kommt z.B. bei der Fritz! 7113 vor), erkennt den Unterschied nicht und versucht sich nun mit dem falschen Schlüssel einzuloggen. Das Problem kann dadurch behoben werden dass man wie oben vorgeht oder die Verbindung löscht und neu suchen lässt oder die SSID umbenennt.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Danke dieser Eintrag hat mir heute am 14..11.2018 nach langer Suche geholfen.
...