3.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo an alle,

habe einen Laptop C8510 von One.de! Vielleicht bin ich nun in der falschen Rubrik, dann sorry. Folgendes neuerdings klappert irgendwas stark im Lüfter des Lappis, so als ob irgendein Plastikteil abgebrochen wäre und jetzt wie eine Roulettekugel hin und hergedonnert wird. Das Geräusch hört sich auch fast so an, wie ein Roulettekugel kurz vorm Liegenbleiben. ;)

Jetzt habe ich den Lappi mal aufgemacht und nachgesehen, konnte aber nichts entdecken. Wollte den Lüfter mal ausbauen, aber der ist teilweise mit so einem schwarzem Klebeband, ähnlich Isolierband abgeklebt/fixiert.

Meine Frage: Was ist das für ein Band? Kann ich das einfach aufschneiden und wie komme ich dann an ein neues ran? Ist es zur Wärmeableitung nötig oder ist das Band nicht unbedingt notwendig.

Vielen Dank!

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Also,,,,wenn du das Teil schon offen hast, schraube mal den Lüfter ab und die genaue Bezeichnung, die draufsteht ab und poste sie hier oder schicke mir eine private Nachricht und ich dir dann meine Email-adresse. Kanns auch wenn möglich ein Foto machen, aber bitte ein scharfes.
0 Punkte
Beantwortet von
Ok danke werde ich tun,

bis jetzt konnte ich aber wie weiter oben erwähnt keinen passenden Schraubenzieher finden und muss mir mal so einen Feinmechnaniker-Schraubendreher von jemanden leihen.

Melde mich wenn ich ihn raus habe.

Danke erstmal für alles!
...