5.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

ich telefoniere extrem selten mobil. Weil ich meist auch kein Gerät bei mir habe, habe ich eines (mit Ladekabel) im Auto liegen. Nur für den Fall der Fälle. Auch meine beiden anderen Geräte sind meist ausgeschaltet und werden nur für den Notfall vorgehalten.

Nun will Klarmobil künftig einen Euro/Monat für die Kontoführung haben. 36 Euro für nichts sind mit aber prinzipiell zuviel. Ich habe eine Reihe von Anbietern durchgesehen und z.B. bei Fonic eine ähnliche (sogar höhere) Gebühr gefunden. Und bei anderen bin ich nicht sicher, ob nicht doch irgendwo eine versteckt ist.

WEISS jemand, wer WIRKLICH Mobilkommunikation ohne Fixkosten anbietet?
Rufnummernportierung solte möglich sein, denn ich habe zwei sehr hübsche Nummern, die ich gerne behalten würde.

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Nachtrag

Dass ich 12 Euro (bei manchen Anbietern auch mehr oder unter einem anderen Namen) für eine "Kontoführung" bezahlen soll, die nicht wirklich etwas kostet, widerstrebt mir prinzipiell.

Mir auch. Aber es gibt keine "Kontoführung", die "nicht wirklich etwas kostet" - das ist einfach so.

Aber es gibt ja durchaus Möglichkeiten, um diese Kosten herum zu kommen ...
0 Punkte
Beantwortet von
autsch.
Es gibt - erstaunlicherweise - genügend Leute, die VIEL telefonieren, da dürften ein paar Nicht-Telefonierer "arbeitsmässig" wohl nicht ins Gewicht fallen. Das gleiche gilt für Masten, Mieten und dgl.

also sollen einfach alle anderen dich "mittragen". gute einstellung.
hör auf zu arbeiten, gibt genug andere die steuern zahlen.
bezahl dein benzin nicht, sollens doch die anderen machen.
in der wirtschaft lässt sich prima ein tisch blockieren, gibt ja genug andere gäste die löhnen.

du hast es bestätigt: armes deutschland.
0 Punkte
Beantwortet von
Callmobile ist auch eine super Sache...ich glaub die erheben den 1 Euro nur, wenn Du nicht innerhalb von 3 Monaten Dein Guthaben auflädst.
...