3.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

ich möchte den PC meines Sohnes neu aufspielen (mit XP). Er hat diesen gebraucht gekauft mit einer vorinstallierten Win7-Version, diese ist nicht registriert - daher startet der PC alle 2 Studen neu (ist einfach nur nervig).

Ich habe jetzt das Problem, dass keine Treiber-CDs mitgeliefert wurden ;-(( und da Scsi-Platten verbaut sind, benötige ich den Treiber ....

Aber wo finden ... wonach suchen ???

In der Verkäuferbeschreibung war folgendes Board angegeben:
MSI P6N, nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (MS-7355-010)

und dieser Chip:
Intel Core 2 Quad 6600

Lt. Google muss ich einen Chipsatz-Treiber haben ..

aber ich kann keinen passenden finden, bei MSI werde ich auch nicht fündig ..

........ am besten Fenster auf und raus damit .............. !!!

Kann ich irgendeinen als Alternative nehmen ???

Bin dankbar für jede Anregung ... vielen Dank

Gruss - Petra

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lobi6 Mitglied (165 Punkte)
Ja ne , ( Verkäuferbeschreibung) ? Privatbeschreibung ? Privat mit Testversion ? Gut wenn Testversionszeit abgelaufen ist müßte man ja XP aufspielen können.Also mein alter PC hat immer gefragt ob ich das wirklich möchte! Der hat mich wenigstens gefragt! Spässle gemacht.Ne aber im ernst,mit dem Ding soll der Sohn von Petra irgendetwas machen,da sehe ich schwarz.OK dann lassen wir das mit dem Verkäufer,dann eben ein privater Abzocker od.so.In gebrauchten PC dann evtl.noch Geld investieren? Bei sehr gut gebraucht (Jahreswagen)ja.Das wisst ihr doch bestimmt selbst am besten!Habe in alten PC ca.300 Euro investiert ,dann gibt es dies und jenes nicht mehr (zu alt ) usw.Und jetzt habe ich einen neuen f.500 Euro ,aber da liegen Welten dazwischen (Leistung usw.)Na logisch für Kinder tut`s ein alter auch,wenn er denn dann funktioniert!Und der Streß mit dem PC kann enorm sein!Ich meine es ja nur gut , gerade mit den alten PC `s gibt es so richtige Abzocker die dann selber sehr wenig Ahnung haben.Meinen Meinung nach wie vor ,zurück bringen !

Gruß
lobi6
...