4.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Rechner fährt sehr langsam hoch.
Sämtlcihe Programme sind bei erstmaliger Ausführung super langsam, danach laufen sie mit fast normaler Geschwindigkeit.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Ich denke auch, dass es die Festplatte sein könnte...
Geh mal auf die Homepage deines Festplattenherstellers und lad dir da mal ne Diagnosesoftware runter und lass deine Festplatte mal überprüfen.
Alernativ kannst du auch Seagate Seatools nehmen, das funktioniert bei (fast) jeder Festplatte.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

hab Seatools installiert.
Bekomme bei Ausführung folgende Fehlermeldung:

"Fatal Error:Device discovery

Das Argument Start muss größer als 0 (null) sein. Int32InStr(Int32, System .String,System.String,Microsoft.VisualBasic.ComparedMethod"
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
servus,

Hast du bei den Eigenschaften der Pertition, die Option "Festplatte komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" gewählt?

Hoehrn
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Hoehrn:

Wie find ich das denn raus?
Bin da nicht so firm (s.O.)
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Mahlzeit,

S.M.A.R.T.

de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

everest kann's z.B.

SIW imho auch

'n schoenen Abend noch
0 Punkte
Beantwortet von
Da ich aber technisch ne Niete bin, wäre ich euch für idiotensichere Anleitungen sehr dankbar ;-).

Versuch mal, ein Tuning-Programm drüber laufen zu lassen, um zu schauen wie sich die Leistung verbessert, falls du die Festplatte noch nicht gleich wechseln willst.
PC Rambazamba ist z.B. sehr einfach zu bedienen: www.pc-rambazamba.de/.
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

Falls das "wie finde ich das denn raus" auf die Festplattenkomprimierung zielte......

Arbeitsplatz öffnen, Rechtsklick auf die Festplatte, ganz unten müssten zwei Kästchen zum markieren sein:

Einmal inidzieren (sollte angewählt sein) und einmal komprimieren (sollte nicht angewählt sein)

Grüße

Hoehrn
0 Punkte
Beantwortet von taby Einsteiger_in (5 Punkte)
Hey,

ansonsten versuch es mal mit CC Cleaner und ner Defrag. Bei mir hat dass den PC-Start wieder ein wenig beschleunigt. Beide Programme sind übrigens kostenlos und du findest sie auf der Piriform Seite.
...