6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.

Ich möchte in einen weit entfernten Ort fahren und während der Fahrt möglichst nicht die Autobahn benutzen. Daher habe ich mir mit Google Maps eine entsprechende Strecke routen lassen. Aber leider gelingt es mir nicht, diesen Routenvorschlag brauchbar ausdrucken. Man braucht die kleinen Karten, die einem sagen, wann man wo abbiegen muss. Es gibt auch die Option, die Karten mit aus zu drucken. Aber im Ausdruck sind nur bunte Farbkleckse zu sehen. Die Karten sind viel zu klein und die Auflösung ist zu niedrig. Die Karten sind sehr verschwommen und unscharf. Gibt es eine Möglichkeit, die Karten zu vergrößern? Manuelles bearbeiten aller Karten geht leider nicht. Dazu sind es zu viele. (knapp 200).

(Link zur Route)

mfg Friedel

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Friedel,

bei mir sind die 'Kleckse' problemlos erkennbar -> Pfalz nach Wien

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hoehrn Experte (3k Punkte)
Servus,

ich kenne das auch nicht anders,

hast du schon mal einen anderen Routenplaner versucht?

Hoehrn
0 Punkte
Beantwortet von
ach friedel,
ich wollte dir schon immer mal ne postkarte schreiben ;-)

from:saarstr.2; 67366 weingarten (pfalz) to:Burghausen to:Ennsling, Haus, Österreich to:wien[quote]
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Püppi,

die Postkarte hättest du schon vor Jahren persönlich bei Friedel abliefern können, eine sogar für die 'Endphase' bebilderte Anfahrtbeschreibung zu finden ist eigentlich garnicht so schwer.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
@KJG17: Danke. Da kann ich auch alles erkennen. Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie du das gemacht hast. Wenn ich die dafür vorgesehene Funktion in Google benutze, sind die Bilder bei mir sehr viel kleiner und haben eine viel niedrigere Auflösung.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Friedel,

ich hab da eigentlich nichts besonderes gemacht, einfach nur in FreePDF 'gedruckt'.

Was mir aufgefallen ist, beim ersten Klick auf 'Drucken' wurde erst einmal nur der ganze Kram zusammengestellt, als sich in der Statuszeile nichts mehr bewegte habe ich dann nochmal auf 'Drucken' geklickt und erst dann wurde der Druckauftrag tatsächlich ausgeführt. Eventuell warst du mit dem 2. Klick einfach nur zu schnell und GoogleMaps mit dem Zusammenstellen des Auftrages einfach noch nicht fertig.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Mal abgesehen davon, dass das Problem scheinbar gelöst ist: Kannst du dir nicht einfach ein Navi borgen?
Damit wärst du auch gegen Baustellen, Stau und andere Widrigkeiten gerüstet.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ich habe ein Navi. Aber damit bin ich natürlich nicht gegen Baustellen, Stau und andere Widrigkeiten gerüstet. Und mein Navi (Tomtom) schickt mich auf die Autobahn. Egal wo hin ich will. Sebst wenn die Entfernung doppelt so weit als über die Landstraße ist. Bei der Route um die es geht, fahre ich knapp 1000 km von der Pfalz über Burghausen und Ennsling (Nähe Schladming in Üsterreich) nach Wien ohne dabei auch nur 1 km auf die Autobahn zu müssen! Die meisten Navis können sowas nicht bzw, können es nur, wenn man ein Vermögen für teure Extra-Karten und Software ausgibt.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
@KJG17: Danke. Das werde ich testen.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Super. Damit kann man ja sogar einstellen, wie groß die Bilder werden sollen.
...