1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage :-(

Szenario:

Ich habe in der Spalte E von Zeile 50-150 Zellen, in die ich "priv. bezahlt" schrieben kann. In der dazugehörigen Zeile, aber in Spalte C steht der Betrag.
In Zelle C152 möchte ich gerne eine Abfrage.

Wenn in einer oder mehreren Zellen von E50:E150 das Wort "priv. bezahlt" steht, dann zähle die entsprechenden Summe der gleichen Zeile aus dem Bereich C50:C150 zusammen und schreibe das Ergebnis in C152.


Kann mir da jemand helfen???


Danke Jeremy

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hi Jeremy,

nicht zählen wenn, sondern Summewenn wäre hier die richtige Funktion... ;-)....

=SUMMEWENN(E50:E150;"priv. bezahlt";C50:C150)


In diesem Sinne... have a nice Day... Gruß Helmut
0 Punkte
Beantwortet von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Was Soll ich sagen Helmut, funktioniert wie immer hervorragend...

Aber zumindestens das WENN war schon mal richtig, es wird doch langsam... :-)


Danke vielmals


Jeremy
0 Punkte
Beantwortet von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Hallo Helmut,

nochmals danke für deine Hilfe,
auch wenn ich Dich scheinbar verwechselt habe...

Man hat ja hier immer so die üblichen Verdächtigen, die einen Immer wieder aus der Sch... helfen und ohne viele hier verloren wären. Dazu gehört auch Helmut Saarbauer.

Helmut hat mir schon wirklich knifflige Sachen gelöst und ist immer zur Stelle, wenn man Hilfe braucht.
Nachdem du vorhin Ciao Helmut, geschrieben hast, dachte ich es wäre dieser Helmut, erst jetzt sehe ich, dass du ein anderer Helmut bist. Deswegen habe ich geschrieben, es klappt wie immer...

Dir großen Dank, hast mir sehr geholfen.


Jeremy
0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hi Jeremy...

kein Problem - wenn der andere Helmut es vor mir gelesen hätte, dann hätte er es Dir sicherlich genauso beantwortet.

Auch mir hat er schon öfters unter die Arme gegriffen.

In diesem Sinne.... falls er es noch lesen sollte... Gruß an Helmut - an Dich - und natürlich alle anderen fleißigen Helferleins, die einem sonst auch immer helfen....
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

Helmut ist kein Name sondern ein Sammelbegriff

Gruß

Helmut
...