4.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin eher mit weniger Kenntnissen aus der Computertechnik ausgestattet. Werde also zu irgendwelchen Problemen und Fragen die hier behandelt werden nicht viel beitragen können. Trotzdem möchte ich Euch bitten mir bei folgendem Problem zu helfen.
Ich nutze ein Notebook mit integr. WLAN-Modul (Intel Pro Wireless 2200 BG) und separaten Netzwerkanschluß. Normalerweise gehe ich mit dem WLAN-Modul über einen WLAN-Router ins Internet. Das hat auch viele Jahre so funktioniert. Vergangenen Sonntag waren plötzlich alle Einstellungen des WLAN-Adapters weg (IP-Adresse usw.) Im Admin-Konto habe ich den WLAN-Adapter neu konfiguriert und auf den Router abgestimmt (Verschlüsselung, Paßwort usw.). Danach getestet - hat alles funktioniert. Zugriff aufs Internet o. k. .Leider bekomme ich seit diesem Tag als eingeschränkter User keinen Internetzugriff mehr. Per LAN-Anbindung klappts. WLAN-Adapter zeigt im Taskleisten-Symbol auch eine hervorragende Verbindung an, doch der Router ist über WLAN nicht erreichbar (nur im Admin-Konto). Habe bereits sowohl den WLAN-Adapter deinstalliert und neu installiert als auch die Treiber aktualisiert. Bisher kein Erfolg. Der WLAN-Router läßt sich auch nicht anpingen. Ich weiß nicht wo ich noch suchen kann, um die Verbindung wieder wie gewohnt nutzen zu können.
Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg der holzkopp

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von raibadatsche Mitglied (139 Punkte)
Schau dir mal den Status des Wlanadapters an, wenn Pakete empfangen werden, vergleich mal deine Proxyeinstelungen vom Admin und Benutzer.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Und hier sind meine Grenzen erreicht. Den Status des WLAN-Adapters kann ich noch auslesen. Da steht aber außer der IP-Adresse, Gateway usw. nichts weiter drin was sich von der Admin-Einstellung unterscheidet. Mit den Proxy-Einstellungen hab ich ein Problem, weil ich nicht weiß was das ist. Ich habe im Browser eine Einstellung unter der Registerkarte "Verbindungen"--> LAN-->Proxy-Einstellungen. Die sind aber unter beiden Benutzerkonten nicht aktiviert.

mfg der holzkopp
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an Alle!

Ich habe aufgegeben. Aufgegeben in dem Sinne, daß ich das BS neu installiert habe. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Vielen Dank noch einmal an alle, die sich bemüht haben, mir bei meinem Problem zu helfen.

mfg der holzkopp
...