4k Aufrufe
Gefragt in Windows NT von
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte am Di. den 19.10.2010, eine Live Sendung aus dem Elbe Studios aufnehmen. Diese Veranstaltung wird in Web Stream live im Internet übertragen.
Diese Veranstaltung möchte ich gerne aufnehmen, nur weiß ich nicht wie es geht.
Mein Betriebsystem ist Windows 2000 NT.
Es sollte auch möglich "Idioten" sicher sein, da ich Technisch nicht so auf die Höhe bin.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.3k Punkte)
Das hängt meiner Meinung nach auch davon ab wie der Stream gesendet wird. Ohne das zu wissen dürfte alles weitere Spekulation sein.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.3k Punkte)
Hi Miriam,

kannst du uns mal die Seite geben auf der das übertragen werden soll?
Dann können wir uns das mal anschauen wie das geht, das kann man auf sehr viele verschiedene Arten machen daher brauchen wir da noch mehr Informationen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

irgendwo ist jetzt eine dritte Anfrage von genauer neu geschrieben.

Ich weiß aber nicht wo diese gelandet ist.
Ich glaube unter Windows 2000 oder windows 2000 NT.
Schau doch bitte mal nach.

Danke Miriam
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.3k Punkte)
Hi Miriam,

da frag ich mich natürlich warum du eine neue Anfrage aufmachst und deine Zusatzinfos nicht hier rein postest.

Da verliere sogar ich die Lust dir zu helfen und wie du siehst kommst du selber mit deinen Anfragen durcheinander.

Ich lösche die andere Anfrage von dir, da wir hier genau aus dem Grund keine Mehrfachanfragen wollen, da kommen die Antworten dann völlig durcheinander.

Also schreib deine Zusatzinfos hier als neue Antwort rein und dann wird dir sicher auch geholfen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

ich bin neu hier und kenne mich nicht aus.

Vielleicht geht das jetzt.

Hier noch einmal meine Anfrage.

Ich möchte gerne am 19.10.2010 ein Veranstaltung im Web Live Stream aufnehmen.
Diese Veranstaltung wird im www.elbe-studios.de live Online übertragen.
Achim Reichel ist als Gastdozent im Campus.
Da ich ein großer Fan von A.R. bin würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich diese Veranstaltung auf eine DVD bekomme.

Über Google, komme ich nicht weiter und diese Programme sind oft nur für eine gewisse Zeit verfügbar ( Test Version ).
Es ist auch sehr schwer wasa für Windows 2000 zu bekommen.
Das größte Problem ist aber, daß meist alles in englich ist und die Anwendungen für mich sehr schwer sind.
Vielleicht kann mir auch einer diese Veranstaltung gegen ein Entgeld aufnehmen und diese auf den Post-Weg zu senden.

Danke

Miriam
0 Punkte
Beantwortet von
Mitschneiden und verkaufen ist illegal und wird strafrechtlich verfolgt.
Auch die Beihilfe dazu ist strafbar!
Prof. Dr. Wolfgang Swoboda
0 Punkte
Beantwortet von
Sehr geehrte Miriam,

die Übertragung ist urheberrechtlich geschützt!
Anschauen ist erwünscht Live und spaeter auch aus dem online-
Archiv.
Mitschnitte hingegen sind verboten und deren Verwertung
(Zusendung gegen Bezahlung) würde strafrechtlich verfolgt!
Mit besten Gruessen
Prof. Dr. Wolfgang H. Swoboda
...