1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von paul26 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo zusammen,

habe folgendes problem. Von einen auf den anderen Tag dauert das hochfahren manchmal bis zu 30 min. an der roten leuchte sieht man auch das PC nicht die ganze zeit arbeitet. Außerdem dauert ein starten eines Programms oder generell öffnen eines Ordners ewig da immer ca.30 Sec Pause eingelegt wird. Weiß nicht weiter. Platte defrag., check disk, Viren Prog, Malware Prog cc cleaner , registry cleaner, etc. schon durchlaufen lassen. soll alles sauber sein. Kann doch nicht sein das auf einmal alles lahm ist.

Bitte um Hilfe!!!

gruß

Paul

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi Paul,

Ich tippe auf ein RAM-Problem! Vllt ist der Speicherriegel verstaubt. Einfach mal raus nehmen, sauberpusten und wieder rein. Mal sehen was dann ist. Kannst dich ja dann noch mal melden hier!
kromgi

PS: oder hast du was neues installiert?? Geh dann einfach mal bei Systemwiederherstellung auf einen Punkt, der VOR dem Langsamwerden war!
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also das mit dem Pusten finde ich nicht so gut. Die Atemluft enthält eine Menge Feuchtigkeit, nimm lieber ein Druckluftspray, kostet nicht die Welt.

Fahr doch bitte im abgesicherten Modus hoch, klappt das?

Dann versuch eine Systemwiederherstellung.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von paul26 Einsteiger_in (11 Punkte)
hallo zusammen,

also neu installiert habe nichts. ram ein- ausbauen schon gemacht.

im abgesicherten modus fährt er normal schnell hoch.
Habe jetzt einfach mal alle Progs die bei hochfahren starten abgestellt. also wirklich alle Häckchen weg und siehe da er fährt wieder schnell hoch. könnt ihr mit der ereignisanzeige protokoll was anfangen?

Jemand meinte auch das evtl. HDD langsam kapputt geht. Habe ein Raid System, somit dürfte doch eigentlich das System sobald eine defekt ist alles auf der anderen weiter gehen.

was denkt ihr?





gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Dass eine Festplatte was hat, ist unwahrscheinlich, da ja im abgesicherten Modus alles normal lief und bei deaktivierten Systemstarteinträgen der Rechner auch wieder normal läuft.
Höchstens vielleicht, das beschädigte Dateien irgendwo beim Normalstart geladen werden sollen. Da sollte aber eine Fehlerüberprüfung der Systempartition genügen(Eigenschaften/Extras).

Wenn du nur bei Systemstart alles deaktiviert hast, teste eben durch, was genau den Start behindert.
Das kannst du ja dann mal posten.
Natürlich kannst du auch mal in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen suchen über irgendwas, was nicht gestartet werden konnte.

Raid gibt's viel. Bei 0 ist Ende im Gelände, wenn eine Platte defekt ist. ;)
0 Punkte
Beantwortet von paul26 Einsteiger_in (11 Punkte)
wie kann ic hden die ereignisanzeig hochladen?
...