2.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hallo
Habe da mal wider ein kleines Problem.
Und zwar werden Bilder im Forum (nicht das hier) nicht geladen.
Es handelt sich um Bilder die User in ihrem Post einfügen.
Es handelt sich nur um Bilder die bei tinypic.com hochgeladen wurden.
Es ist sowohl mit dem FF als auch mit dem IE, dass die Fläche einfach leer bleibt, wo eigentlich ein Bild sein sollte.
Kann die Seite irgendwo vom System geblockt werden? Windows 7 64bit.
Der IE ist übrigens sozusagen noch jungfräulich, da er nur für solche Testzwecke benutzt wird, und keinerlei addons oder sonstiges installiert sind.
Hoffe da hat jemand eine idee, was ich noch Probieren könnte.
Die Cookies; ect wurden übrigens schon mehrmals gelöscht, in der Hoffnung das ein neu laden der Seite Abhilfe Schaft, aber es tut sich nichts.

Das merkwürdigste aber ist, manchmal gehts tatsächlich, aber nicht alle Bilder werden angezeigt, sagen wir von 5 auf einer Forenseite werden 2 angezeigt. Dies hält dan für eine Stunde oder so, bis wider keins geladen wird.
Mfg und danke im Voraus
Power-Poler

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Um welches Forum geht es denn? Ohne sich den Quellcode oder das Forum an zu sehen, kann man wohl kaum erraten, warum die Bilder nicht angezeigt werden.

Tritt das Problem nur auf einem Rechner und/oder nur in im IE auf?
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

eine Frage, was meint der Moderater des Forums zu Deinem Problem?



Ich denke der erste Anlaufpunkt sollten die Betreiber dieses Forums sein, vielleicht sind die Bilder einfach zu groß oder im falschen Format?

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Die anderen im Forum habe ich bereits gefragt, dort scheint niemand Probleme mit den Bildern zu haben.
Es ist das inwarcraft.de Forum, obwohl ich bezweifle das das relevant ist.
Es ist mit dem IE und mit dem FF, daher glaube ich das es ein System Problem ist.
Auch wenns nicht gerne gesehn wird
Antwort #432
ist zum Beispiel leer.
Die Nummer seht rechts an den Beiträgen.
Und wie gesagt, ich glaube das es an meinem System liegt, daher habe ich mich noch nicht an den Support der Webseite Gewand.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Kann die Seite irgendwo vom System geblockt werden?


Ja, in der hosts-Datei.

Öffne die Datei mit einem Texteditor (keinesfalls in Word) und prüfe, ob tinypic.com dort gelistet ist. Wenn Ja, die entsprechende Zeile löschen und die Datei wieder OHNE Dateiendung abspeichern.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Nachtrag:

wenn Du Deine Browser mit Spybot Search & Destroy immunisiert hast, kann es auch sein, dass die Seite dadurch blockiert wird. Dann das Immunisieren rückgängig machen.

Prüfen kann ich es nicht, da dieses Tool bei mir Hausverbot hat.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also wenn ich ihn richtig verstanden habe werden doch ab und zu einige Bilder hochgeladen. Also kann es kein Problem einer dauerhaften Blockierung sein.

Ich vermute eher daß diese Bilder vielleicht zu groß sind und deshalb nicht geladen werden.

Ich kenne das betreffende Forum nicht, kann es sein daß es je nach Status Beschränkungen gibt?
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
hab gerade mal in die Hosts Datei geschaut.
Stecht nichts drin, was auf eine Blockierung hinweisen könnte.
Außerdem steht vor jeder Zeile ein # , was meines Wissens nach heist, Zeile ignorieren.
Also tut diese zurzeit nichts.
Spybot Search & Destroy hab ich genau wegen solchen, und anderen Problemen gar nicht erst installiert.
Danke für eure hilfe
...