2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von kenwood Mitglied (175 Punkte)
Hallo

Ich habe mein Windows XP Home heute mit der Windows CD repariert weil mein PC immer langsamer wurde. Ich hatte auch vorher mit CCleaner die Festplatte gereinigt also es war kein Müll mehr drauf. Jetzt nach der Reparatur hat sich nichts verändert er ist noch sehr
langsam unter 3-4 Minuten ladezeit läuft da nichts, habe auch jetzt Programme entfernt die ich nicht mehr brauche. Meine Frage: Bevor ich meine Festplatte Komplett neu mache wie kann ich heraus finden was meinen PC so herunter zieht.

Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also ein paar Einzelheiten wären toll.

Wie alt ist der Rechner, Typ, Speicherausstattung, Prozessor, welche SP sind drauf, welche Programme laufen, welcher Virenschutz.

Ganz ohne Infos tippe ich auf einen Rechner mit weniger als 500 MB Ramspeicher, SP3 und eine umfangreiche Internetsecurity.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von kenwood Mitglied (175 Punkte)
Hallo kalauer1960

PC 2 Jahr
Windows XP Home (Jahr 2002) SP 2
Speicher 2 GB
AMD Athlon 64 3200+ 2,2 GHz
Virenschutz Kaspersky 2011
Programme laufen alle aber erst nach sehr langer Ladezeit
wenn ich SP 3 Installiere läuft er noch langsamer
Festplatte 250 GB
Ich hoffe das du da was mit anfangen kannst

Gerald
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

gut, die Ausstattung ist in Ordnung.

Kannst Du den Taskmanager starten?

Dort kannst du sehen welche Dienste die meiste CPU-Arbeit verbrauchen.

Mach mal folgendes: Start--> Ausführen --> msconfig --> enter

und dann "Diagnosesytemstart" wählen, bestätigen und neu starten.

Geht es jetzt schneller?
0 Punkte
Beantwortet von kenwood Mitglied (175 Punkte)
Hallo kalauer1960

Erst mal vielen Dank für deine Bemühungen!!

wenn ich deinen Vorschläge nachgehe ist folgendes
bei msconfig im "Diagnosesytemstart" kommt der Spruch
" Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler,beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderung durchzuführen".
Ansonsten hat sich das Deskop in der Taskleiste optisch verändert und es läuft soweit alles normal. Aber er fordert mich beim hochfahren dan immer auf in den Normalzustand zurück zugehen

Grüße Gerald
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also der Zustand ist wieder normal? Gut, dann gibt es beim Hochfahren im Begrüßungsschirm von msconfig eine Checkbox in der Du ankreuzen kannst daß das Programm nicht mehr gestartet wird. Anklicken und sehen was läuft,

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Ich hatte auch vorher mit CCleaner die Festplatte gereinigt also es war kein Müll mehr drauf.


Dann versuch mal mit RegSeeker 1.55, da wirst du dich wundern, wieviel Müll noch vorhanden ist.

Hast du auch schon mal deine Festplatte defragmentiert und Dienste deaktiviert, die nicht gebraucht werden?
0 Punkte
Beantwortet von kenwood Mitglied (175 Punkte)
Hallo Solo

Im Moment läuft der PC ganz zu Frieden nach dem ich die Vorschläge von euch eingegangen bin. Ich habe RegSeeker 1.55 Installiert wenn ich es öffnen will erscheint ein Hinweis in dem u.a. steht ...Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können. Das hatte ich jetzt so noch nicht.

Gerald
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
RegSeeker läuft ohne Installation auch von allen externen Medien. Sicher hast du eine Firewall installiert, die das Programm blockt oder ähnliche Einstellungen, die den Zugriff auf das Programm verhindern.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
nach dem Freunde von mir Kasperky gegen ein anderes Antivirenprogramm getauscht haben liefen Ihre Rechner wieder schnell wie es sein solte.
Gruß kirk
...