1.5k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,
habe mal eine zum Stromverbrauch eines switsches.
Habe da absolut keine Ahnung von.
Habe einen Netgear Switsch mit einem Verbrauch von Stromverbrauch: 7,5 W.
Kann mir jemand sagen was für Stromkosten z.b. bei einem 8 Std.Betrieb das bedeutet.
Herzlichen Dank!!!
MFG
KLM

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

ich gehe mal davon aus die Angabe bedeutet Ruhestrom, also ohne Betrieb. Dann braucht er in 8 Stunden ca. 60 Watt entspricht 0,06 mal dem Preis der Kilowattstunde Deines Stromlieferanten.

Kauf Dir ein Verbrauchsmessgerät, häng es einfach mal 24 Stunden dran und Du kriegst Verbrauch und Kosten! Machs dann auch mit anderen Verbrauchers und bekommst einen Schlag! So manches Gerät bekam bei uns den Stecker gezogen.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Aber die Mühe, Tarifdetails im Gerät zu speichern, solltest du dir sparen. (Jedenfalls, sofern du nicht zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Tarife hast.) Ich wette, die Multiplikation "KWH-Verbrauch mal KWH-Preis schaffst du auch so - und deutlich schneller als die Eingaben.
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

klar schafft er daß. Aber wenn man schon mal dran ist den Stromverbrauch einer Firma/ eines Haushalts zu erfassen sind die Geräte einfach Spitze.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hi ,
falls du noch nicht gerechnet hast.

8 h bei 19-26 cent ca. = 4 - 6 € /jahr
24 h..........................ca. = 12 - 17€/jahr
0 Punkte
Beantwortet von
Ganz herzlichen dank für die vielen lieben Antworten,und sorry für die dumme frage.
0 Punkte
Beantwortet von
war die Berrechnung auf 7,5 W bezogen?
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo k.la

also meine schon.
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
meine auch . also ahb meinn Switch mal ans Kostenmessgerät gehängt , Verbrauch zw. 2 - 2,5 W bei 5 Ports
...