6.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wenn ja wie also nur lesend oder seid ihr auch aktiv?

Also lest ihr mehr oder schreibt ihr mehr und wie wichtig sind die "sozialen" Netze für euch?

Wir posten automatisch alle Supportnet Fragen bei Twitter und veröffentlichen ausgewählte Beiträge bei Facebook.

Gruß Fabian

30 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Natürlich nicht - "Sozialität" braucht doch keine Technik - Menschsein reicht völlig. ;)
0 Punkte
Beantwortet von hasso Mitglied (253 Punkte)
Der Hype um facebook und twitter geht mir mächtig auf den Sack!

Ich brauche das nicht. Ich kenne meine "Freunde" noch persönlich ;-)

Gruß
Hasso
0 Punkte
Beantwortet von
Wir posten automatisch alle Supportnet Fragen bei Twitter und veröffentlichen ausgewählte Beiträge bei Facebook.


Letzteres ist fast schon eine Frechheit.
Geben die Benutzer ihr Einverständnis? Wissen sie es überhaupt? Kann man dem widersprechen?
Denn die Datenschutzbestimmungen des Supportnets sagen darüber nichts aus.

Fabian, bitte um Klärung :-)
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Utility13,

da ist nichts anrüchiges dran, da erstens Postings keine personenbezogenen Daten sind und sie zweitens auch schon veröffentlicht sind wenn sie im Supportnet gepostet werden.

Wenn dann auf Twitter noch ein kurzer Hinweis auf ein Posting getwittert wird um das Problem noch mehr potentiellen Helfern bekannt zu machen dann is das für den Fragesteller nur von Vorteil.

Sie sind also schon vom Poster auf dem Supportnet öffentlich, halb oder doppelt öffentlich geht nicht, entweder ganz oder gar nicht.

Jeder kann hier im Supportnet ja seinen echten Namen angeben wie er will und ansonsten eben mit Pseudonym agieren also im Gegensatz zu den Sozialen Netzen auch anonym bleiben, egal ob wir das Twittern oder spezielle Beiträge auf Facebook featuren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
hm, Utility13 hat schon irgendwie recht.

"Datenklau" um sich woanders "breit oder wichtig zu machen"
halt ich für eine bedenkliche Anmaßung.

salü
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ich glaube das wird hier mißverstanden, das hat mit "Datenklau" nichts zu tun.

Wer hier eine Frage stellt will ja, dass so viele wie möglich diese Frage lesen damit ihm gut und schnell geholfen wird. Um so mehr Öffentlichkeit um so besser, das ist doch der Hintergrund.

Da sind Verweise wie von www.twitter.com/supportnet nur hilfreich und vor allem werden dort nicht mal die Nicknames gepostet sondern nur die Fragen.

Es ist eben ein Unterschied ob man mit seinem vollen richtigen Namen sich seelisch komplett nackig macht und diese "Informationen" dann für immer und für immer mit ihm verknüpft im Internet verfügbar sind oder ob man mit Hilfe von sozialen Netzwerken die Aufmerksamkeit für Fragende völlig anonym verbessert.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
"Wer hier eine Frage stellt will ja, dass so viele wie möglich diese Frage lesen damit ihm gut und schnell geholfen wird."

Wenn dem Ganzen keine Frage an den Fagenden vorausgeht ist das zumindest eine "Vermutung" - gar nicht zu reden von: "eigenmächtiger Zwangsbeglückung". ;-)

salü
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich bin nur privat nur bei einem sozialen Netzwerk unterwegs, wobei ich sagen muss dass dieses in erster Linie als eine Art "Sammlung vieler Foren" nutze um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Der Austausch mit meinen privaten Kontakten findet überwiegend direkt statt, per ICQ, Telefon oder Angesicht zu Angesicht.

Facebook und Twitter sind in meinen Augen nur Datensammler und Datenschleudern.
Ich bin auch nicht soooooo wahnsinnig wichtig als dass ich mich der ganzen Welt ständig mitteilen muss. Wen interessiert es denn, ob ich gerade einen Kaffee trinke, ein Brötchen esse oder auf dem Klo sitze (oder noch ganz andere Sachen mache).Es gibt Leute, die posten so etwas den lieben langen Tag.
Wenn in "meinem" Netzwerk jemand schriebt "mir ist langweilig", und ich antworte "kannst zu mir kommen, hier ist ein Korb Bügelwäsche", dann kommt komischerweise nichts zurück. Warum also dieses Hinausposaunen dass einem langweilig ist??? *kopfschüttel*
Ich sehe das nur als enorme Geltungssucht, oder ADS.

Von daher mache ich um Facebook, Twitter, Jappy und wie sie alle heißen privat einen grooooooßen Bogen.
Außerdem bekomme ich so schon genug Spammails...

Um berufliche Kontakte zu knüpfen bin ich noch in einem anderen Netzwerk, aber das ist wirklich NUR für den Beruf...
0 Punkte
Beantwortet von
Interessant, daß die konkreten, völlig verständlichen und nachvollziehbaren Fragen von Utility13 noch gar nicht beantwortet wurden. Also lieber Fabian, ein bisschen mehr Transparenz täte dem Ganzen auf jeden Fall gut!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Utility14,

du willst es nicht verstehen, daher macht es auch keinen Sinn es noch einmal zu erklären. Lies dir einfach den Thread in aller Ruhe noch einmal durch dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Gruß Fabian
...