3.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von phlip Mitglied (231 Punkte)
Hallo SN-User,

Problembeschreibung:
Ich nutze Windows 7 (32-bit). Wenn ich die Systemwiederherstellung durchführen möchte, komme ich nur bis zu dem Punkt, an dem ich mir einen Wiederherstellungszeitpunkt aussuchen kann. Wenn ich dies mache und dann auf "Weiter" klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Unerwarteter Fehler:
Falscher Parameter. (0x80070057)
Die Systemwiederherstellung wird jetzt geschlossen


Lösungsansatz:
Bei einer Google-Suche hatte ich neulich einen Hinweis darauf gefunden, dass für die Sicherung ggf. nicht genügend Platz zur Verfügung steht. Diesen hatte ich darauf hin auf die maximal mögliche Größe vergrößert. (Ich finde gerade die Einstellungsoption und den Artikel bei Google nicht mehr, so dass ich das nicht genauer beschreiben kann.) Allerdings wurde das Problem dadurch nicht gelöst.

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Phlip

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
deine Wiederherstellungspunkte wurden anscheinend nicht sauber gespeichert. Aus welchen Grund auch immer. Probiere mal, ob die Wiederherstellung überhaupt noch funktioniert, indem du einen neuen Wiederherstellungspunkt anlegst und wiederherstellst. Und wenn das funktioniert, den alten vorhergehenden Punkt wiederherstellen.
0 Punkte
Beantwortet von phlip Mitglied (231 Punkte)
Danke für den Tipp. Das habe ich ausprobiert. Aber leider nur mit teilweisem Erfolg:

[list]Ein neuer Wiederherstellungspunkt lässt sich erfolgreich erstellen.[/list][list]Wenn ich diesen jedoch auswähle und wiederherstellen möchte, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie in der ursprünglichen Problembeschreibung (s. erste Post oben).[/list]
Aber vielleicht hilft diese Information ja weiter, um das Problem einzugrenzen.

Gruß, Phlip
...