2.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
der Inhalt von Recycler auf Laufwek D: (S-1-5-21-602162358-515967899-839522115-1003) läßt sich nicht löschen, nicht normal (rechtsmenue, etc) noch mit unlocker....
unlocker gibt zwar vor, zu löschen, aber die Dateien sind danach immer noch oder wieder da......
irgendswie ist das spanisch....
weiss jemand was da los ist?
vielen Dank,
Kevin

tc 4400 (2x 2,33 GHz, 3 GB RAM, HDD: XP SP3, 2 Partitionen a 60 und 130 GB.... (die Größere ist der betreffende Kandidat)

PS: das Zeugs da drin wiegt mittlerweile 4 GB, und ich hab das Gefühl das wiegt wie ein schwerer Kloss....

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kevin,

ist schon reichlich seltsam, wenn du zwar den Papierkorb geleert hast, sich aber trotzdem noch Daten in diesem Ordner befinden sollen.

Der Ordner lässt sich unter XP nicht im Stück löschen, wenn diese lange Nummer S-1-5-21-6.... die ID des gerade angemeldeten Benutzers ist. Wenn du in der Registry das Verzeichnis HKEY_USERS aufklappst, müsste dir dort dann genau diese lange Nummer bei zwei Ordnern angezeigt werden (bei einem ist sie um '_Classes' erweitert). Sofern auf dem Rechner noch eine weiteres Konto mit Admin-Rechten existiert, solltest du dich mal mit diesem anmelden und dann versuchen den kompletten Ordner zu löschen. Halte dabei die Shift-Taste gedrückt, damit er sofort gelöscht wird bzw. leere anschließend sofort den Papierkorb des gerade angemeldeten Benutzers. Du kannst dazu auch den im abgesicherten Modus angebotenen 'Administrator' von XP verwenden, falls es keinen weiteren Benutzer mit Admin-Rechten gibt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
ist schon reichlich seltsam, wenn du zwar den Papierkorb geleert hast, sich aber trotzdem noch Daten in diesem Ordner befinden sollen.

Nobody is perfekt, auch XP nicht (kommt schon mal vor, wenn beschädigte Dateien im Pappkorb landen oder was mit Festplattenblöcken nicht stimmt)
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
hallo, erst mal danke für die nun doch etwas zahlreichen hinweise!
sieht so aus, als hätte CCleaner es geschafft, den Müll rauszubringen!
nachdem der müllmann (ein dank an CC) einmal drüberlief, war der Nummernordner leer! und díe Partition um ca 4 GB Müll ärmer!
(lasst die schlote rauchen!)
danke an alle!
Kevin
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
wo ich grad dabei bin: ccleaner bettelt um ne neue version....
wenn ich die inst. will, sollte ich die alte de-inst.? oder kann ich einfach drüber bügeln??
(es lebe die tapfere Hausfrau, auch viertuell)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Kannst Du einfach drüberbügeln! :)
(=>Das ging schon immer beim CCleaner!)
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
schönen dank an alle!
0 Punkte
Beantwortet von
An Dich auch! (den Tipp mit dem CC kann man sich für solche Fälle mal vormerken)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
jau, klar! übrigens hatte das Backup nix gebracht (war noch genau so wie vorher) aber der CCleaner, yeah!
lg
...