5.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Diese verdammte Hitze seit gestern oder vorgestern ist schon wieder unerträglich. Und morgen soll es 37 oder 38 Grad werden. Auf den Strassen hier in der Stadt sind fast nur noch Verrückte unterwegs. Rasen, drängeln, abbiegen ohne zu blinken usw, usw. Auch am Arbeitsplatz und Privat begegenen mir dauernd Menschen, die aggressiv oder gestresst sind von der Hitze.
Aber das Nervigste von allem ist das dumme Geschwätz von irgendwelchen Wetter-Tussis und Wetteransagern, die in Ihrem vollklimatisierten Fernsehstudio oder Redaktion vom "schönen Wetter" und dem "herrlichen Sommer" faseln. Es k... mich an!!!
Vielleicht 10% der Bevölkerung (oder weniger) können so ein Wetter mit Temperaturen über 30 Grad geniessen: Leute die gerade im Urlaub sind, oder eine Klimaanlage haben, oder eine optimale Konstitution für solch ein Wetter haben, usw.
Aber der Normalbürger und vor allem die Berufstätigen k... es an, diese sch... Wetter und diese sch... Kommentare in den Medien !!!
Von den Hitzetoten und gesundheitlichen Angeschlagenen bei dieser Hitzewelle mal gar nicht zu reden.
Und wenn jetzt wieder das Totschlag-Argument von "besser als Regenwetter" kommt, dazu auch ganz klar meine Meinung: Am liebsten wäre mir ein Sommer mit ca. 18 bis maximal 25 Grad.
Im Urlaub meinetwegen bis maximal 30 Grad. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen über 30 Grad auf der einen und 10-15 Grad (meinetwegen auch mit Regen), dann würde ich das kühle Wetter wählen. Ohne wenn und aber.

PS: @Moderator/Admin: sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus

34 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Sitze gerade bei 32 °C Raumtemperatur im Büro und alle Unterlagen bleiben an den verschwitzten Armen kleben.

Der Gedanke an den nächsten Winter hält mich aufrecht: -20 °C hört sich doch traumhaft an.
0 Punkte
Beantwortet von
jetzt auch noch ständig dieses Lied im Kopf herum: "36 Grad und es wird immer heißer" (von der Sängerin Fabienne soundso)


www.youtube.com/watch?v=pZ04Y4SUsNQ

Ich kenne nur die Version 2Raumwohnung
0 Punkte
Beantwortet von
hier regnet's gleich ...
0 Punkte
Beantwortet von
Und? Nach dem (bisschen) Regen wird's dann schw-eineschwül, da freut sich der Affe erst richtig...
0 Punkte
Beantwortet von
Die verdammte Hitze und das ewige Geschwätz von "schönem Wetter" geht mir auf den Geist
was mir viel mehr auf den Geist geht sind Leute die sich in einer Tour übers Wetter beschweren.
Zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken, bla bla bla.....
Euer ewiges am Wetter Rumgenörgel ändert doch auch nichts.
Hab hier auch solch Meckerköppe im Büro hocken. Die könnt ich .....!

geht in Keller, kauft ne Klimaanlage, wandert aus, oder was auch immer, aber hört auf zu heulen.

Und nein, ich habe keine Klima im Büro und schaff hier auch bei 31°C
So ist es nunmal. Is warm und fertig.
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Euer ewiges am Wetter Rumgenörgel ändert doch auch nichts.

Stimmt, aber es bringt ein bisschen seelische Erleichterung. Besser als sich z. B. durch aggressives Autofahren abzureagieren.

Außerdem meckere ich nur über heißes Wetter. Kaltes Wetter liebe ich! Ich bin eben ein Wintertyp. :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Dann mußt Du bestimmt auch nicht Schnee schippen !!!
0 Punkte
Beantwortet von
Bei dem Fussballsspiel gestern im Stadion in Saarbrücken musste
80(!) Personen mit Hitzeschlag ins Krankenhaus. In Seniorenheimen,
Krankenhäusern u.ä. dürfte es eine große Zahl von Hitzegeschädigten,
teilweise sogar leider Toten geben. Und in den Großstädten leiden
viele Menschen, die eine Wohnung ohne Klimanlage haben. Von den
Fabrik- und Strassenarbeitern gar nicht zu reden.
An den Badeseen war gestern auch die Hölle los - stundenlange
Staus. Diesen ewig grinsenden und lächelnden Wetterverkündern
möchte ich gerne mal die Klimaanlage in Ihrem Studio abstellen!
Ob die nach ein paar Stunden immer noch von herrlichem
Sommerwetter reden würden?!?
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
@schaufel
Leider selten. Im letzten Winter hatten wir ja kaum Schnee aber im vorletzten durfte ich sogar des öfteren Schnee schaufeln und mir macht das Spaß, besonders da wir immer seltener Schnee haben. Da genieße ich das richtig, wenn es mal wieder soweit ist.

Was mir nicht so gefallen hat, war das Eiskratzen aber seit ich eine Garage gemietet habe... ;-)

In meiner Kindheit ist der Schnee oft noch wochenlang liegen geblieben und heute meistens schon am nächsten Tag wieder weg.

Ach, der Winter ist doch ein viel schöneres Thema als der Sommer. :-D

Coole Grüße!
0 Punkte
Beantwortet von
In Bayern haben wir jede Menge, heuer zumindest, aber wenn etiche Quadratmeter zu bewältigen sind, hängt einem die Zunge ganz schön raus, macht dann nicht mehr soviel Spaß, oder so...

Grüße zurück
...