1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Hallo Leute,

ich sitze hier gerade an einem großen Sheet und hänge fest, kann mir jemand helfen???

Es geht um den Reiter "Budget Master" und die Zelle X54.

Folgendes sollte eigentlich passieren, aber ich glaube ich bekomme es nicht hin, zumal ich nochnie mit SUMMEWENNS gearbeitet habe und gar nicht sicher bin, ob SUMMEWENNS die richtige Lösung ist...

Prinzipiell brauche ich folgende Abfrage in X54:

1.

Schaue in Zelle Z8 wie das Stadion heißt ? (BHZ)
Schaue in Zelle U54 nach der Accountnummer ? (360)

Schaue im Reiter "Staff Full Time" in die Spalten B13:B523 UND C13:C523 ob die Suchkriterien BHZ und 360 gleichzeitig vorkommen, wenn ja, dann nimm die Zahl aus AI13:AI523

+ 2.

der zweite Teil müsste eigentlich passen...

+ 3.

der dritte Teil müsste eigentlich auch passen.


Kann mir jemand schnell helfen ???



http://www.file-upload.net/download-6945755/BUDGET-TEMPLATE-5.0-5_19-12.2012_PL.zip.html


www.file-upload.net/download-6945755/BUDGET-TEMPLATE-5.0-5_19-12.2012_PL.zip.html


Vielen Dank Jeremy

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Jeremy,

ändere im SUMMEWENNS-Teil der Formel aus X54 den fettgedruckten
Bezug AH13 in AI13.

=SUMMEWENNS('STAFF FULL TIME'!AH13:AI523;'STAFF FULL
TIME'!B13:B523;'BUDGET MASTER'!U54;'STAFF FULL
TIME'!C13:C523;TERMS!D4)+......

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Das war schon das ganze Problem ???

Habs gemacht, sieht schon mal gut aus...
Ansonsten Rainer ist die Summewenns Formel aber richtig ???
Habe vorher noch nie mit Summewenns gearbeitet...

Schonmal vielen Dank


Jeremy
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
....ja, die Formel ist richtig.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Danke Rainer und Dir und Deiner Family ein schönes und besinnliches Fest...

Jeremy
...